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Piko 59599 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive BR 191 Ep. VI, eingestellt bei der InRail

Piko 59599 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive BR 191 Ep. VI, eingestellt bei der InRail
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Produktinformationen "Piko 59599 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive BR 191 Ep. VI, eingestellt bei der InRail"

Piko 59599 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive BR 191 Ep. VI, eingestellt bei der InRail 

Das jüngste Kind der Siemens-Familie ist der Vectron. Der Vectron ist in unterschiedlichen Bau- & Ausstattungsformen, welche sich auf die Weiterentwicklung aus den vorherigen Modellen der Siemens-Reihen "Euro-Sprinter" (ES62U2 "Taurus") und "Euro-Runner" (ER20 "Herkules") entwickelt hat. Wie die Baureihe ES64U2 (BR 182, Rh 1016 - Taurus) und die ES64F4 (BR 189) ist auch die BR 193 eine Lokomotive die der Siemens Mehrsystemlokomotiven angehört, wobei - bei dem Vectron die vielen Gemeinsamkeiten noch weiter Entwickelt wurden. Auch ein Vorteil verschaffte sich der Vectron in der modularen Bauweise der Lokomotive. Die vorwiegend reine Güterzuglokomotive ist eine mehrsystemfähige Maschine und daher nicht nur in einer Variante zugelassen, sondern auch durch die zeitmultiplexe Doppeltraktionssteuerung (kurz ZDS) und auch durch die zeitmultiplexe Mehrfachtraktionssteuerung (kurz ZMS). Beide Varianten können auch mit der zeitmultiplexen Wendezugsteuerung (kurz ZWS) Verwendung finden. Durch diese Einheiten wird der Verwendungskreis für die Lokomotiven den größeren Ansprüchen gerecht. Der Vectron DC medium power; ist eine Gleichstromlokomotive mit 5200 kW Leistung und eine Höchstgeschwindigkeit von 160 oder auch 200 km/h (und wird in der deutschen Baureihenbezeichnung unter BR 191 geführt). - Weitere Vectron-Maschinen werden unter folgende Bezeichnungen BR 193 geführt: - Vectron AC high power: Wechselstromlokomotive mit 6400 kW Leistung und 160 oder 200 km/h Höchstgeschwindigkeit, die deutsche Baureihenbezeichnung dieser Lokomotive ist BR 193. Vectron AC medium power; ist eine Wechselstromlokomotive mit 5600 kW Leistung und einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h, - vectron Mehrsystem Lokomotive, - Vectron DE ist die dieselelektrische Lokomotiven-Variante mit 2400 kW Leistung und ist mit eine Höchstgeschwindigkeit bis 160 km/h ausgerüstet (die deutsche Baureihenbezeichnung ist BR 247), - Vectron DM als Zweikraftlokomotive (auch Dual Mode genannt) ist für 15 kV Wechselstrom ausgerüstet und mit einem Dieselmotor welche eine Leistung von 2000 kW Leistung am Rad gemessen auf die Schiene bringt ( die deutsche Baureihenbezeichnung ist BR 248). Auch das Piko-Modell der Vectron Baureihe BR 191 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampe, Fenster, Puffer, Front-, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 191 Elektro-Vectron, welche sich durch die unterschiedliche Bauform zu den Diesel-Vectron der BR 247 in der Länge unterscheidet und mit den Piko, dass bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen der Lokomotiven. Dazu gehören auch die unterschiedlich gestalteten Pufferbohlen & Drehgestelle, sowie die geänderten Stirnformen über & unter den Frontfenstern. Auch die BR 191 hat die angesetzten freistehenden Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Auch am Modell sind die unterschiedlichen Dachaufbauten berücksichtigt worden, wie die filigranen Pantographen der jeweiligen Modelle. Die scharf gravierten Drehgestelle mit den Federpaketen, der Besandungsanlage und weiteren Bauteilen und die weiteren filigranen Unterbauten wie Lufttank, Batteriekasten bei der Dieselausführung der Dieseltank usw., gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über alle vier Achsen und der solide Zinkdruckgussrahmen mit den beiden 2-achsigen Drehgestellen gehört mit zum Erscheinungsbild der Lokomotive. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Das Modell besitzt eine PluX22-Schnittstelle nach NEM 658, der Lichtwechsel erfolgt über LED-Beleuchtung in weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung wechselnd. Mit dem ab Werk eingebautem Sounddecoder verfügt das Modell über viele Funktionen die im Digitalbetrieb alle separat geschalten werden können. Die Lok Typischen Geräusche wie Fahrmotoren, Bremsenquietschen und vieles mehr verleihen dem Modell das gewisse etwas. Natürlich können auch die Fahrtrichtungsabhänigen funktionierenden Schlusslichter digital geschalten werden. Weiter hat das Modell einen Kupplungsschacht nach NEM mit Kurzkupplungskulisse und kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: H0
Gleissystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Stromsystem: DC = (Gleichstrom 12-16 V)
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
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