• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 47120 TT-DC-Dampflokomotive BR 83.10, Ep. III, eingestellt bei der DR (mit DSS Next18)

Piko 47120 TT-DC-Dampflokomotive BR 83.10, Ep. III, eingestellt bei der DR (mit DSS Next18)
249,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieses Produkt ist derzeit nicht zum direkten Kauf verfügbar, aber über die Anfragefunktion "Produkt anfragen" können Neuheiten-Vorbestellungen & zurzeit nicht lieferbare Artikel bestellt werden!

Produkt anfragen

  • 32-47120
  • Neuheit 2021
  • Über den Anfragebutton "Produkt anfragen" können Sie den Neuheiten-Artikel vorbestellen! Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, werden wir Sie in Kenntnis setzen.
Piko 47120 TT-DC-Dampflokomotive BR 83.10, Ep. III, eingestellt bei der DR   Das... mehr
Produktinformationen "Piko 47120 TT-DC-Dampflokomotive BR 83.10, Ep. III, eingestellt bei der DR (mit DSS Next18)"

Piko 47120 TT-DC-Dampflokomotive BR 83.10, Ep. III, eingestellt bei der DR 

Das Piko-Modell der Baureihe 83.10 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Dome usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 83 welche sich durch die unterschiedlichen Bauformen von den Vorserienlokomotiven unterscheidet und mit den Piko, dass bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen. Dazu gehören viele angesetzten freistehenden Teile wie Leitungen, Windleitbleche, Glocke, Pfeife, die Deckel der Wasserkästen, Lichtmaschine, Griffstangen, sowie Auftritte zur Pufferbohle, Leitern, Heizleitungen & Sandrohre. Die scharf gravierten Speichenräder und die filigranen Steuerungen, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seiner großen, präzise dimensionierten Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme über alle Räder, wobei zwei Achsen jeweils mit einem Haftreifen ausgerüstet sind. Die detailverliebte Führerstandsinneneinrichtung samt Feuerbüchsbeleuchtung geben das Modell das Gewisse etwas, weiter besitzt das Model der BR83.10 eine Führerhaus- & Fahrwerksbeleuchtung. Das Modell verfügt über eine Next 18-Schnittstelle nach NEM 662. Über einen Decoder können in digitaler Form dann die Führerstands Beleuchtung und auch die Front- & Schlussleuchten separat geschalten werden. Das Modell verfügt über eine LED-Beleuchtung weiß/rot. Der analoge Lichtwechsel erfolgt je nach Fahrtrichtung wechselnd. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM mit Kurzkupplungskinematik und ist mit technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound vorbereitet. Das Modell kann problemlos Radien ab 310 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 662 Next18
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Innenraumbeleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung.
Länge über Puffer: 125.00mm
Besonderheiten: digital schaltbare Triebwerksbeleuchtung
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Mindestradius: 310 mm
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Epoche: III
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Spurgröße: TT
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / weiß
Bahnverwaltung/Einsteller: DR
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Baureihe: BR 83.10
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 47120 TT-DC-Dampflokomotive BR 83.10, Ep. III, eingestellt bei der DR (mit DSS Next18)"
Zuletzt angesehen