
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **
Dieses Produkt ist derzeit nicht zum direkten Kauf verfügbar, aber über die Anfragefunktion "Produkt anfragen" können Neuheiten-Vorbestellungen & zurzeit nicht lieferbare Artikel bestellt werden!
- Artikel-Nr.: 32-47120
- Neuheit: Neuheit 2021
- Vorbestellartikel: Über den Anfragebutton "Produkt anfragen" können Sie den Neuheiten-Artikel vorbestellen! Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, werden wir Sie in Kenntnis setzen.
Piko 47120 TT-DC-Dampflokomotive BR 83.10, Ep. III, eingestellt bei der DR
Das Piko-Modell der Baureihe 83.10 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Dome usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 83 welche sich durch die unterschiedlichen Bauformen von den Vorserienlokomotiven unterscheidet und mit den Piko, dass bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen. Dazu gehören viele angesetzten freistehenden Teile wie Leitungen, Windleitbleche, Glocke, Pfeife, die Deckel der Wasserkästen, Lichtmaschine, Griffstangen, sowie Auftritte zur Pufferbohle, Leitern, Heizleitungen & Sandrohre. Die scharf gravierten Speichenräder und die filigranen Steuerungen, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seiner großen, präzise dimensionierten Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme über alle Räder, wobei zwei Achsen jeweils mit einem Haftreifen ausgerüstet sind. Die detailverliebte Führerstandsinneneinrichtung samt Feuerbüchsbeleuchtung geben das Modell das Gewisse etwas, weiter besitzt das Model der BR83.10 eine Führerhaus- & Fahrwerksbeleuchtung. Das Modell verfügt über eine Next 18-Schnittstelle nach NEM 662. Über einen Decoder können in digitaler Form dann die Führerstands Beleuchtung und auch die Front- & Schlussleuchten separat geschalten werden. Das Modell verfügt über eine LED-Beleuchtung weiß/rot. Der analoge Lichtwechsel erfolgt je nach Fahrtrichtung wechselnd. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM mit Kurzkupplungskinematik und ist mit technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound vorbereitet. Das Modell kann problemlos Radien ab 310 mm befahren.
Kupplung: | Aufnahme nach NEM |
Digitale-Schnittstelle nach NEM: | 662 Next18 |
Rauch- & Dampffunktion möglich: | nein, kann auch nicht nachgerüstet werden |
Innenraumbeleuchtung: | Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung. |
Länge über Puffer: | 125.00mm |
Besonderheiten: | digital schaltbare Triebwerksbeleuchtung |
Verbauter Decoder: | kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden |
Mindestradius: | 310 mm |
Anzahl d. Haftreifen: | ja - 2 Stück |
Epoche: | III |
Soundfunktion: | keine, aber Soundnachrüstung ist möglich |
Spurgröße: | TT |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: | weiß / weiß |
Bahnverwaltung/Einsteller: | DR |
Stromsystem: | DC = (Zweileiter-Gleichstrom) |
Baureihe: | BR 83.10 |
Verbraucherhinweis: | Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat. |
Weitere Informationen zum Artikel: | Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr! |