• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 52725 H0-AC-Schienenbus VT 98 & Steuerwagen VS 98 Ep. III, eingestellt bei der DB

Piko 52725 H0-AC-Schienenbus VT 98 & Steuerwagen VS 98 Ep. III, eingestellt bei der DB
259,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-52725
Piko 52725 H0-AC-Schienenbus VS 98 & Steuerwagen VS 98, (2-teiliger) in Ursprungslackierun g,... mehr
Produktinformationen "Piko 52725 H0-AC-Schienenbus VT 98 & Steuerwagen VS 98 Ep. III, eingestellt bei der DB"

Piko 52725 H0-AC-Schienenbus VS 98 & Steuerwagen VS 98, (2-teiliger) in Ursprungslackierung, Ep. III, eingestellt bei der DB

Das Piko-Modell der Baureihe VT98 & VS98 (DB), später in der Epoche IV, die Baureihe BR 789 & BR 998 (DB) geben in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer/Kupplungen, Steckdosen, Dachaufbauten usw, wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Fahrzeugen folgt Piko in die DB - Modellfamilie des Schienenbusses mit Steuerwagen der Epoche III & IV, mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die beleuchteten seitlichen Zugzielanzeiger und weitere Highlights sind ein freier Durchblick in den Fahrgasträumen und wie der ab Werk eingebaute Pufferkondensator, der für einen durchgehenden Sound und gleichbleibender Geschwindigkeit sorgt. Auch die Fahrzeuge haben feine Scheibenwischer, die scharf gravierten Fahrgestelle und die filigranen Dachaufbauten. Besonders ist auch der starke Kleinstmotor der den großen fünfpoligen Motor nichts nachsteht. Der Kleinstmotor hat auch eine dementsprechende präzise dimensionierte Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt. Das erhebliche Eigengewicht gibt dem Triebwagen eine gute Zugkraft obwohl das Modell über keine Haftreifen auf den Antriebsachsen verfügt. Die Kraftübertragung erfolgt auf beide Achsen des Motorwagens. Die Stromaufnahme erfolgt über den Schienenbus und über den Steuerwagen und wird mittels einer stromleitenden Kupplung zwischen den Fahrzeugteilen zum Motor geleitet (Pufferkondensator). Es können auch noch weitere Beiwagen eingesetzt werden oder der Triebwagen kann allein oder auch mit Güterwagen betrieben werden. Die Mitnahme einzelner Güterwagen ist in der Epoche III nicht ungewöhnlich gewesen. Somit kann der Triebwagen auch auf Haupt- und Nebenbahnen zu Einsatz kommen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22 und wurde für eine Soundnachrüstung vorbereitet. Der Lichtwechsel erfolgt weiß/rot und funktioniert ja nach Fahrtrichtung wechselnd. Alle Beleuchtungsfunktionen - LED´s wie Stirnbeleuchtung, Schlusslichter & Innenbeleuchtung, sowie Führerstandsbeleuchtungen sind alle separat schaltbar, bei Motorwagen ein oder mehrerer Beiwagen sowie bei dem Steuerwagen. Die Kupplungsaufnahme bei allen Fahrzeugarten ist ein NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse nach NEM. Der Schienenbus und die Beiwagen, sowie der Steuerwagen kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Baureihe: VT 98 & VS 98
Besonderheiten: Beleuchtete seitliche Zugzielanzeige, mit Pufferkondensator / Pufferspeicher, Trieb- und Steuerwagen sind über eine stromleitende Kupplung gekuppelt
Länge über Puffer: 321.00mm
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet., Schaltbar im Digitalbetrieb.
Verbauter Decoder: PluX22 - Decoder
Anzahl d. Haftreifen: keine Haftreifen
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Epoche: III
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Stromsystem: AC = (Dreileiter-Wechselstrom)
Bahnverwaltung/Einsteller: DB
Mindestradius: 358 mm
Spurgröße: H0
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 52725 H0-AC-Schienenbus VT 98 & Steuerwagen VS 98 Ep. III, eingestellt bei der DB"
Zuletzt angesehen