• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 59133 H0-DC-Dieseltriebwagen "Stadler" GTW 2/6 Ep. VI, der "Trenord", eingestellt bei der FS

Piko 59133 H0-DC-Dieseltriebwagen "Stadler" GTW 2/6 Ep. VI, der "Trenord", eingestellt bei der FS
259,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-59133
Piko 59133 H0-DC-Dieseltriebwagen "Stadler" GTW 2/6 BR 646, (2-teiliger)  - Ausführung,... mehr
Produktinformationen "Piko 59133 H0-DC-Dieseltriebwagen "Stadler" GTW 2/6 Ep. VI, der "Trenord", eingestellt bei der FS"

Piko 59133 H0-DC-Dieseltriebwagen "Stadler" GTW 2/6 BR 646, (2-teiliger) - Ausführung, Ep. VI,  der "Trenord", eingestellt bei der FS

Das Piko-Modell der Baureihe 646 "Stadler" GTW 2/6 und 2/8 geben in allen Details, eine präzise Nachbildung wie Lampen, Fenster, Puffer/Kupplungen, Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Triebwagen folgt Piko in die Modellfamilie der Baureihe (BR 646) der Stadler-Fahrzeuge GTW 2/6 & 2/8 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen wiedergeben. Die beiden unterschiedlichen Fahrzeugarten, der GTW 2/6 & GTW 2/8 wie sie beim Stadler anzutreffen sind werden in Deutschland unter der Bezeichnung BR 646 betrieben. Auch in weiteren Ländern wie der Schweiz, Österreich und der Niederlande sowie auch bei privaten EVU´s werden diese Triebwagen gefahren. Piko hat bei der Modellumsetzung, auch alle Feinheiten herausgearbeitet und so haben die Modelle auch feine Scheibenwischer, die scharf gravierten Drehgestelle und die filigranen Dachaufbauten, mit den jeweiligen Außenanbauten wie Stromabnehmer bei den Elektrotriebwagen oder auch der Schlot bei den Dieselfahrzeugen. Wie bei allen Piko-Modellen, besitzt auch der GTW einen fünfpoligen Motor mit seiner großen präzise dimensionierten Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt, zum Standard. Um eine hohe Zugkraft bei den Diesel- oder auch Elektromodellen zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, wodurch die Kraftübertragung auf zwei Achsen in einem Drehgestell erfolgt. Die beiden Achsen sind mit je einem Haftreifen ausgerüstet die in diagonaler Anordnung zueinander Sitzen. Der Motor und das Getriebe befinden sich komplett wartungsfrei und für den Betrachter nicht wahrnehmbar in einem der beiden mit Inneneinrichtungen ausgestatteten Steuerwagen. Die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 652 (8-polig) und wurde für eine Fahrzeugtypische Soundnachrüstung vorbereitet. Der Lichtwechsel erfolgt über LED-Beleuchtung weiß/rot und wechselt je nach Fahrtrichtung. Weiter sind die Modelle für den Einbau einer Innenbeleuchtung vorbereitet. (Beachten Sie hierzu das es bei dem jeweiligen Modell zu Abweichungen in der Stückzahl der Beleuchtungselemente kommen kann. Die Angaben finden Sie im unteren linken Teil in der weiteren Beschreibung bei => "Einbau der Innenbeleuchtung wird folgende Stückzahl benötigt"). Das Modell kann auch in Mehrfachtracktion analog oder auch digital gefahren werden, eine Spezialkupplung liegt dem Modell bei. Die Kupplungsaufnahme ist ein NEM-Schacht mit Kurzkupplungskinematik nach NEM, an den Fahrzeugenden. (Zwischen den Fahrzeugteilen gibt es keine lösbare Verbindung). Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskinematik
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 652 (8-polig) zum Stecken
Länge über Puffer: 453.00mm
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung nachrüstbar.
Baureihe: BR 646, Stadler GTW 2/6, Stadler GTW 2/8
Einbau der Innenbeleuchtung wird folgende Stückzahl benötigt: 2 x 56139
Besonderheiten: Spezialkupplung für Mehrfachtraktion
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Bahnverwaltung/Einsteller: FS
Mindestradius: 358 mm
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Epoche: VI
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Spurgröße: H0
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 59133 H0-DC-Dieseltriebwagen "Stadler" GTW 2/6 Ep. VI, der "Trenord", eingestellt bei der FS"
Zuletzt angesehen