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Piko 52881 H0-AC-Dieseltriebwagen BR VT 2.09 DR Ep. III + PluX22 Dec.

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Produktinformationen "Piko 52881 H0-AC-Dieseltriebwagen BR VT 2.09 DR Ep. III + PluX22 Dec."

Piko 52881 H0-AC-(Dieseltriebwagen) Schienenbus & Steuerwagen BR VT 2.09, (2-teiliger) Ep. III, eingestellt bei der DR

Das Piko-Modell der Baureihe VT 2.09 & VS 2.08 (DR) gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer/Kupplungen, Steckdosen, Dachaufbauten usw, wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Fahrzeugen folgt Piko in die DR - Modellfamilie des Schienenbusses mit Steuerwagen (die auch umgangssprachlich "Ferkeltaxe" genannt wurde) der Epoche III & IV, mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die beleuchteten seitlichen Zugzielanzeiger und weitere Highlights sind ein freier Durchblick in den Fahrgasträumen und wie der ab Werk eingebaute Pufferkondensator, der für einen durchgehenden Sound und gleichbleibender Geschwindigkeit sorgt. Auch die Fahrzeuge haben feine Scheibenwischer, die scharf gravierten Fahrgestelle und die filigranen Dachaufbauten. Besonders ist auch der starke Kleinstmotor der den großen fünfpoligen Motor nichts nachsteht. Der Kleinstmotor hat auch eine dementsprechende präzise dimensionierte Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt. Das erhebliche Eigengewicht gibt dem Triebwagen eine gute Zugkraft obwohl das Modell über keine Haftreifen auf den Antriebsachsen verfügt. Die Kraftübertragung erfolgt auf beide Achsen des Motorwagens. Es können auch noch weitere Beiwagen eingesetzt werden oder der Triebwagen kann allein oder auch mit Güterwagen betrieben werden. Die Mitnahme einzelner Güterwagen ist in der Epoche III nicht ungewöhnlich gewesen. Somit kann der Triebwagen auch auf Haupt- und Nebenbahnen zu Einsatz kommen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22. Der ab Werk eingebaute Lok-Sounddecoder 4.1 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, Selectrix®, und ist mfx-fähig. Der Lichtwechsel erfolgt über LED-Beleuchtung in weiß/rot und funktioniert je nach Fahrtrichtung wechselnd. Mit dem charakteristischen Lok-Sound wie Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere schaltbare Funktionen ist der Decoder gut belegt und alle Funktionen sind einzeln abrufbar. Alle Beleuchtungsfunktionen am Motorwagen ein oder mehrerer Beiwagen sowie bei dem Steuerwagen, wie Stirnbeleuchtung, Schlusslichter & Innenbeleuchtung, sowie Führerstands Beleuchtungen sind separat schaltbar. Der Sound ist auch im Analogbetrieb möglich - (nur Motorgeräusche). Die Kupplungsaufnahme bei allen Fahrzeugarten ist ein NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse nach NEM. Der Schienenbus und die Beiwagen, sowie der Steuerwagen kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: H0
Gleissystem: AC = (Dreileiter-Wechselstrom)
Stromsystem: AC = (Wechselstrom 16 V)
Epoche: III
Baureihe: BR 772, VT 2.09 & VS 2.08, Ferkeltaxe, BR 171
Länge über Puffer: 311.00mm
Bahnverwaltung/Einsteller: DR
Mindestradius: 358 mm
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: 3 x weißes Spitzenlicht & 2 rote Schlusslichter - wechselnd je Fahrtrichtung / (Schlusslichter im Digitalbetrieb schaltbar)
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Verbauter Decoder: PluX22 - Decoder
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Inneneinrichtung: mit Inneneinrichtung ausgerüstet
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet, Schaltbar im Digitalbetrieb
Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung , Trieb- und Steuerwagen sind über eine stromleitende Kupplung gekuppelt, mit Pufferkondensator / Pufferspeicher
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
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