inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **
Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
- Artikelbestand: 0 verfügbar
- Artikel-Nr.: 32-52289
- WEEE-Reg.-Nr.: DE 24216800
Piko 52289 H0-AC-Dieseltriebwagen "Desiro" BR 642 Ep. V, der "DB-Regio", eingestellt bei der DBAG
Der Desiro welcher von Siemens Mobility erbaut wird, wird nicht nur bei der DBAG unter der Baureihenbezeichnung BR 642 gefahren, sondern auch bei anderen Eisenbahnunternehmen wie z.B. der DSB, ÖBB, MAV, ODEG u.v.m., dort fahren die Fahrzeuge unteranderem unter der Bezeichnung Rh 5022, MQ, Rh 6342. Das Piko-Modell der Baureihe BR 642 "Desiro", gibt in allen Details eine präzise Nachbildung in der Form, wie Lampen, Fenster, Puffer/Kupplungen, Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Dieseltriebwagen folgt Piko, in die "Desiro"-Modellfamilie. Mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen wiedergeben. Auch die Desiro-Triebwagen der BR 642 haben feine Scheibenwischer, im Führerstand 1 einen Lokführer, die Dachaufbauten sind neben den scharf gravierten Drehgestellen mit den Antriebseinheiten, ein wesentliches Merkmal für eine ausgezeichnete Konstruktion. Wie bei allen Piko-Modellen, gehört auch hier der fünfpolige Motor, mit seiner großen präzise dimensionierten Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt, zum Standard. Um eine hohe Zugkraft bei den Dieseltriebwagen zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Achsen mit je einem Haftreifen. Diese sind auf das mittig laufende Drehgestell in diagonaler Anordnung, der beiden Achsen verteilt. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 652 (8-polig) und der ab Werk eingebaute Decoder verfügt über viele schaltbare Funktionen. Der Lichtwechsel erfolgt über LED-Beleuchtung in weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung wechselnd. Die Innenbeleuchtung ist am Modell ab Werk verfügbar und kann digital betrieben werden. Auch die Schlusslichter sind separat schaltbar. Weiter ist das Model für das nachträgliche Nachrüsten eines Soundsmoduls mit Lautsprecher vorbereitet. Die Kupplungsaufnahme ist ein NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse. Das Modell kann auch Mehrfachtracktion gefahren werden. Eine Spezialkupplung liegt dem Fahrzeug bei, welche in die Kurzkupplungskulisse nach NEM, sowie in den NEM-Schacht perfekt passt. Somit können zwei oder mehrere Dieseltriebwagen miteinander problemlos gekuppelt werden. Das Modell kann Radien ab 358 mm problemlos befahren.
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Spurgröße: | H0 |
Gleissystem: | AC = (Dreileiter-Wechselstrom) |
Stromsystem: | AC = (Wechselstrom 16 V) |
Epoche: | V |
Baureihe: | Desiro, Rh 5022, BR 642, MQ 4125 |
Länge über Puffer: | 479.00mm |
Bahnverwaltung/Einsteller: | DB-Regio, DBAG |
Mindestradius: | 358 mm |
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: | 3 x weißes Spitzenlicht & 2 rote Schlusslichter - wechselnd je Fahrtrichtung / (Schlusslichter im Digitalbetrieb schaltbar) |
Digitale-Schnittstelle nach NEM: | 652 (8-polig) zum Stecken |
Verbauter Decoder: | 8-poliger SamartDecoder XP 5.1 |
Anzahl d. Haftreifen: | ja - 2 Stück |
Inneneinrichtung: | mit Inneneinrichtung ausgerüstet |
Innenraumbeleuchtung: | Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet, Schaltbar im Digitalbetrieb |
Kupplung: | Aufnahme nach NEM , Spezialkupplung (Desiro), mit Kurzkupplungskulisse |
Rauch- & Dampffunktion möglich: | nein, kann auch nicht nachgerüstet werden |
Soundfunktion: | keine, aber Soundnachrüstung ist möglich |
Besonderheiten: | ohne Logo |
Verbraucherhinweis: | Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat. |
Weitere Informationen zum Artikel: | Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr! |