• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 51807 H0-AC-Elektrolokomotive BR 110.3 "Bügelfalte", tiefes Logo Ep. IV, eingestellt bei der DB

Piko 51807 H0-AC-Elektrolokomotive BR 110.3 "Bügelfalte", tiefes Logo Ep. IV, eingestellt bei der DB
209,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-51807
Piko 51807 H0-AC-Elektrolokomotive BR 110.3, "Bügelfalte" mit tieferliegendem DB-Logo,... mehr
Produktinformationen "Piko 51807 H0-AC-Elektrolokomotive BR 110.3 "Bügelfalte", tiefes Logo Ep. IV, eingestellt bei der DB"

Piko 51807 H0-AC-Elektrolokomotive BR 110.3, "Bügelfalte" mit tieferliegendem DB-Logo, Regenrinne, Frontschürze, Pufferverkleidung, Stirnhandläufen & blau/schwarzer Farbgebung, Ep. IV, eingestellt bei der DB

Bei der Fertigung der BR 110.3 erhielten 6 Lokomotiven eine entsprechende Optimierung für den Einsatz im TEE-Verkehr, wo Spitzengeschwindigkeiten bis 160km/h erzielt worden. Die 6 Lokomotiven der BR 110.3 wurden mit tieferliegendem, erhabenem Logo der DB in den Dienst gestellt. Das Piko-Modell der Baureihe 110 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen usw. wieder und stellt exakt sein konkretes Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie dieser Baureihen mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehört auch die unterschiedlich gestaltete Pufferbohle sowie geänderter Stirnform. Auch die Baureihe hat die angesetzten Front- & Griffstangen. Die scharf gravierten Drehgestellblenden und die filigranen Pantographen gehören, wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über alle vier Achsen und um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Das Modell besitzt eine PluX22-Schnittstelle, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot erfolgt - und funktioniert je nach Fahrtrichtung. Die serienmäßig eingebaute Führerstandsbeleuchtung und die fahrtrichtungsabhänigen funktionierenden Schlusslichter sind mit einem PluX22 Decoder digital schaltbar. Weiter hat das Modell eine Kurzkupplungskinematik und alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Baureihe: BR 110.3 (Bügelfalte)
Verbauter Decoder: PluX22 - Decoder
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Länge über Puffer: 189.00mm
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Mindestradius: 358 mm
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: H0
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Stromsystem: AC = (Dreileiter-Wechselstrom)
Bahnverwaltung/Einsteller: DB
Epoche: IV
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 51807 H0-AC-Elektrolokomotive BR 110.3 "Bügelfalte", tiefes Logo Ep. IV, eingestellt bei der DB"
Zuletzt angesehen