• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 51706 H0-DC-Elektrolokomotive BR 143, Ep. VI, eingestellt bei der DBAG

Piko 51706 H0-DC-Elektrolokomotive BR 143, Ep. VI, eingestellt bei der DBAG
169,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Sofort versandfertig, Lieferzeit 4 Werktage

  • 32-51706
Piko 51706 H0-DC-Elektrolokomotive BR 143 mit Doppellampen, runden Puffern, Zugzielanzeige... mehr
Produktinformationen "Piko 51706 H0-DC-Elektrolokomotive BR 143, Ep. VI, eingestellt bei der DBAG"

Piko 51706 H0-DC-Elektrolokomotive BR 143 mit Doppellampen, runden Puffern, Zugzielanzeige (digital + beleuchtet) & verkehrsroter Farbgebung Ep. VI, eingestellt bei der DBAG

Die legendäre DR-Lokomotive der BR 243 / BR 212 die im Personen & mittelschweren Gütervekhr der DR unterwegens gewesen ist, wurde von Piko jetzt im Modell umgesetzt. Das Piko-Modell zeigt die Lokomotive nach der Umnummerierung (Ursprungslokomotive ist die BR243). Das heutige Einsatzgebiet der BR 143 ist bei der DB-Regio AG meist vor Regionalzügen und bei privaten EVU´s im Güterverkehr. Die Baureihe 143 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung der Serienlokomotive, in der Form, die der Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Dachaufbauten, Stromabnehmer usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe BR 112 / BR 212, BR 114, BR 143 / BR 243 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlich gestalteten Pufferbohlen sowie die geänderten Stirnform. Auch die Lokomotiven der BR 112, 212, 114, 143 & 243, haben die angesetzten freistehenden Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestellblenden mit den Besandungskästenden saubergearbeiteten Federpaketen und die filigranen Metall-Pantographen mit den feinen Isolatoren, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung der 4-achsigen Lokomotive erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot und funktioniert je nach Fahrtrichtung, über den PluX22 kann das Schlusslicht separat digital geschalten werden. Das Modell hat serienmäßig eingebaute Führerstandsbeleuchtung und eine Zugzielanzeige welche über den PluX22  separat geschalten werden kann. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und hat alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Baureihe: BR 143
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Besonderheiten: beleuchtete Zugzielanzeige (digital schaltbar)
Innenraumbeleuchtung: Führerstandsbeleuchtung digital zuschaltbar mit PluX22 - Decoder.
Länge über Puffer: 191.00mm
Mindestradius: 358 mm
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: H0
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: DBAG
Epoche: VI
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 51706 H0-DC-Elektrolokomotive BR 143, Ep. VI, eingestellt bei der DBAG"
Zuletzt angesehen