• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 51854 H0-DC-Elektrolokomotive BR 111, Ep. V, der "S-Bahn", eingestellt bei der DBAG (mit DSS Pl

Piko 51854 H0-DC-Elektrolokomotive BR 111, Ep. V, der "S-Bahn", eingestellt bei der DBAG (mit DSS Pl
169,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieses Produkt ist derzeit nicht zum direkten Kauf verfügbar, aber über die Anfragefunktion "Produkt anfragen" können Neuheiten-Vorbestellungen & zurzeit nicht lieferbare Artikel bestellt werden!

Produkt anfragen

  • 32-51854
  • Neuheit 2021
  • Über den Anfragebutton "Produkt anfragen" können Sie den Neuheiten-Artikel vorbestellen! Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, werden wir Sie in Kenntnis setzen.
Piko 51854 H0-DC-Elektrolokomotive BR 111, Ep. V, der "S-Bahn", eingestellt bei der DBAG Das... mehr
Produktinformationen "Piko 51854 H0-DC-Elektrolokomotive BR 111, Ep. V, der "S-Bahn", eingestellt bei der DBAG (mit DSS Pl"

Piko 51854 H0-DC-Elektrolokomotive BR 111, Ep. V, der "S-Bahn", eingestellt bei der DBAG

Das Piko-Modell der Elektrolokomotive Baureihe 111 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung in der Form, die der Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Dachaufbauten, Stromabnehmer usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 111 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen sowie die leicht schräge Stirnform wie man sie bei der BR 110.3 vorfindet. Die geänderte Stirnform mit der strömungsoptimierten Front, erhielt die Lokomotive mit dem Umbau des Lokkastens um die Geschwindigkeit von 160km/h zu erreichen. Seit diesem Tag wurde Sie von dem Lok-Personal mit dem Spitznamen "Bügelfalte" benannt. Auch die Lokomotiven der BR 111 (DB/DBAG), haben die angesetzten freistehende Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestelle und die filigranen Metall-Pantographen mit den feinen Isolatoren, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung der 4-achsigen Lokomotive erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen in diagonaler Anordnung beider Drehgestelle sitzen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22, der Lichtwechsel erfolgt über LED-Beleuchtung in weiß/rot und funktioniert je nach Fahrtrichtung wechselnd. Ist im Modell ein PluX22-Decoder eingebaut, kann über den PluX22 kann das Schlusslicht separat digital geschalten werden. Im Modell ist serienmäßig eine eingebaute Führerstands- & Maschinenraumbeleuchtung, sowie eine Zugzielanzeige. Diese Funktionen und weitere können über den PluX22 separat geschalten werden kann. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und hat alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: H0
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 51854 H0-DC-Elektrolokomotive BR 111, Ep. V, der "S-Bahn", eingestellt bei der DBAG (mit DSS Pl"
Zuletzt angesehen