• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 57816 H0-AC-Elektrolokomotive BR 182 "Taurus", Ep. VI, eingestellt bei der DBAG

Piko 57816 H0-AC-Elektrolokomotive BR 182 "Taurus", Ep. VI, eingestellt bei der DBAG
84,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-57816
Piko 57816 H0-AC-Elektrolokomotive BR 182 "Taurus", Ep. VI, eingestellt bei der DBAG Das... mehr
Produktinformationen "Piko 57816 H0-AC-Elektrolokomotive BR 182 "Taurus", Ep. VI, eingestellt bei der DBAG"

Piko 57816 H0-AC-Elektrolokomotive BR 182 "Taurus", Ep. VI, eingestellt bei der DBAG

Das Piko-Modell der Baureihe ES64U2 / BR 182 / Rh 1016 & 1116 "Taurus / (lateinisch "Stier")" gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung in der Form, die der Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Seitenfronten, Dachaufbauten, Stromabnehmer usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Siemens Baureihe ES64U2. Diese wurde ursprünglich als Universallokomotive für die ÖBB entwickelt. Die ÖBB hat sich bei dieser Lokomotive den Namen "Taurus" schützen lassen. Heute wird die ES64U2 unteranderem von privaten EVUs unter dieser Bezeichung genutzt, sowie bei der DBAG unter BR 182 gefahren und bei ausländischen Bahnen wie bei der ÖBB unteranderem als Rh 1016 & 1116 sowie bei der MAV als Rh 1047 b.z.w. Rh 470. Die ES64U2 ist eine Weiterentwicklung aus den Siemens-Lokomotiven der "EuroSprinter"-Familie (ES) basierent auf der DB BR 152 und BR 120. Die für die ÖBB entwickelte Universallokomotive der Rh 1016 ist eine reine 15-kV-Version und die 1116 ist eine Zweifrequenzversion (U2) mit 15 kV & 25 kV Leistung welche für den Internationalen Verkehr in die Nachbarstaaten wie Ungarn benötigt werden. Ab Werk sind die Lokomotiven der ES64U2 schon mit Wendezugsteuerung ausgerüstet. Die Piko Modell-Umsetzung, sind die bewährten Piko Konstruktionsprinzipen, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlichen Varianten der Lokomotive die im Einsatz unterschiedlichen Anforderungen ausgerichtet worden sind. Auch die Lokomotiven dieser Baureihen, haben die fein gravierten Scheibenwischer, sowie die scharf gravierten Drehgestellblenden mit den filigranen Unterbauten wie Besandungsanlagen, auch die Einholm-Stromabnehmer geben dem Modell sein originals Abbild. Der fünfpolige Motor, der für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt gehört wie auch die NEM 652 - Schnittstelle zum Standard. Die Kraftübertragung der 4-achsigen Lokomotive erfolgt über vier Achsen und um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Der Lichtwechsel erfolgt weiß/weiß und funktioniert je nach Fahrtrichtung wechselnd. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht ohne Kurzkupplungskulisse. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , ohne Kurzkupplungkinematik
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Besonderheiten: mit bedruckten Radsätzen
Baureihe: BR 182 (Taurus)
Länge über Puffer: 221.00mm
Innenraumbeleuchtung: Werkseitig nicht für Innenbeleuchtung vorbereitet.
Verbauter Decoder: Decoder NEM 652 (8-polig)
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 652 (8-polig) zum Stecken
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Mindestradius: 358 mm
Soundfunktion: nein - keine Soundfunktion möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / weiß
Stromsystem: AC = (Dreileiter-Wechselstrom)
Bahnverwaltung/Einsteller: DBAG
Epoche: VI
Spurgröße: H0
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 57816 H0-AC-Elektrolokomotive BR 182 "Taurus", Ep. VI, eingestellt bei der DBAG"
Zuletzt angesehen