• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 51685 H0-AC-Elektrolokomotive, BR 103 (orientroter Farbgebung) Ep. IV, eingestellt bei der DB

Piko 51685 H0-AC-Elektrolokomotive, BR 103 (orientroter Farbgebung) Ep. IV, eingestellt bei der DB
219,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-51685
Piko 51685 H0-AC-Elektrolokomotive, BR 103 (orientroter Farbgebung) Ep. IV, eingestellt bei der... mehr
Produktinformationen "Piko 51685 H0-AC-Elektrolokomotive, BR 103 (orientroter Farbgebung) Ep. IV, eingestellt bei der DB"

Piko 51685 H0-AC-Elektrolokomotive, BR 103 (orientroter Farbgebung) Ep. IV, eingestellt bei der DB

Die legendäre Kultlokomotive der BR 103 / (BR) E 03, die im TEE & IC Dienst der DB unterwegens gewesen ist, hat auch 50ig Jahre nach ihrem Erscheinen dank ihres zeitlosen Erscheinungsbildes viel zu den optischen Highlights auf deutschen Bahnstecken gesorgt und bekommt auch heute noch sehr viel Aufmerksamkeit. Das Piko-Modell der Baureihe 103 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung der DB-Ursprungsausführung und der späteren Serienlokomotive, in der From, die der Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Dachaufbauten, Stromabnehmer usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe E 03 / BR 103 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlich gestalteten Pufferbohlen sowie die geänderten Stirnform, mit & ohne Schürze oder auch der Pufferverkleidungen. Auch die Lokomotiven der BR E 03 / BR 103, haben die angesetzten Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestellblenden und die filigranen Metall-Pantographen mit den feinen Isolatoren, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung der 6-achsigen Lokomotive erfolgt über vier Achsen und um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot und funktioniert je nach Fahrtrichtung, über den PluX22 kann das Schlusslicht separat digital geschalten werden. Das Modell hat serienmäßig eingebaute Führerstandsbeleuchtung welche über den PluX22  geschalten werden kann. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und hat alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Verbauter Decoder: PluX22 - Decoder
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Baureihe: BR 103
Länge über Puffer: 224.00mm
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Mindestradius: 358 mm
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: H0
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Stromsystem: AC = (Dreileiter-Wechselstrom)
Bahnverwaltung/Einsteller: DB
Epoche: IV
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 51685 H0-AC-Elektrolokomotive, BR 103 (orientroter Farbgebung) Ep. IV, eingestellt bei der DB"
Zuletzt angesehen