• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 51591 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive (BR) E.494 Mercitalia VI + PluX22 Dec.

Piko 51591 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive (BR) E.494 Mercitalia VI + PluX22 Dec.
307,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 0 verfügbar
  • 32-51591
  • DE 24216800
Piko 51591 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive, E.494 / (BR 187) mit Lastmile Paket, Ep. VI, der... mehr
Produktinformationen "Piko 51591 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive (BR) E.494 Mercitalia VI + PluX22 Dec."

Piko 51591 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive, E.494 / (BR 187) mit Lastmile Paket, Ep. VI, der "Mercitalia", eingestellt bei der I-MIR

Die BR 187 ist nunmehr die erste Vertreterin der dritten TRAXX-Reihe von Bombardier, welche eine Besonderheit aufweisen kann. Konstruktive Erfahrungswerte wurden von der Lokomotive US-amerikanischen Hybridlokomotive ALP-45DP übernommen. Im Vorbild haben je nach Ausstattung neben dem herkömmlichen elektrischen Antrieb mit 15 kV / 16,7 Hz, sowie 25 kV/ 50Hz, einige Maschinen Hilfs-Dieselmotoren mit 180-KW Leistung. Das sind die Baureihen 187 mit Lastmile Paket. Der Motor wird bei Streckenabschnitten eingesetzt die keine Oberleitungen weiterführen, die Lokomotiven können dann mit 50 km/h diese Streckenabschnitte mit dem Diesel weiterbefahren. Die Lokomotiven werden im internationalen Schienenverkehr eingesetzt. Das Piko-Modell der Baureihe 187 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Drehgestelle, Tank, Dachaufbauten, Stromabnehmer usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 187- Lastmile, mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Auch die Lokomotiven dieser Baureihe haben die angesetzten Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestelle und die filigranen Pantographen mit den feinen Isolatoren, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über alle Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung sitzen. Bei diesem Modell sind die profilierten Radreifen gut sichtbar. Der ab Werk eingebaute Lok-Sounddecoder 4.1 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, Selectrix®, und ist mfx-fähig. Das schwere Modell hat einen Lichtwechsel der über LED-Beleuchtung in weiß/rot erfolgt - und die Funktion wechselt je nach Fahrtrichtung. Die serienmäßig eingebaute Führerstands- und die Fahrtrichtungsabhänigen funktionierenden Schlusslichter sind separat schaltbar. Der verbaute große Lautsprecher ist auf den Loktyp abgestimmt. Viele loktypische Geräusche wie Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: H0
Gleissystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Stromsystem: DC = (Gleichstrom 12-16 V)
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Mindestradius: 358 mm
Epoche: VI
Länge über Puffer: 217.00mm
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Baureihe: BR 187 (Traxx F160 AC3) / DBAG/Privatbahn, BR 187 m. Lastmile Paket, E. 494 (BR 187)
Bahnverwaltung/Einsteller: I-MIR, Mercitalia Rail
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet
Soundfunktion: mit Sound, und loktypischen Geräuschen
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Verbauter Decoder: PluX22 - Sound-Decoder
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 51591 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive (BR) E.494 Mercitalia VI + PluX22 Dec."
Zuletzt angesehen