• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 51590 H0-DC-Elektrolokomotive, E.494 / (BR 187) mit Lastmile Paket, Ep. VI, der "Mercitalia"

Piko 51590 H0-DC-Elektrolokomotive, E.494 / (BR 187) mit Lastmile Paket, Ep. VI, der "Mercitalia"
169,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-51590
Piko 51590 H0-DC-Elektrolokomotive, E.494 / (BR 187) mit Lastmile Paket, Ep. VI, der... mehr
Produktinformationen "Piko 51590 H0-DC-Elektrolokomotive, E.494 / (BR 187) mit Lastmile Paket, Ep. VI, der "Mercitalia""

Piko 51590 H0-DC-Elektrolokomotive, E.494 / (BR 187) mit Lastmile Paket, Ep. VI, der "Mercitalia", eingestellt bei der I-MIR

Die BR 187 ist nunmehr die erste Vertreterin der dritten TRAXX-Reihe von Bombardier, welche eine Besonderheit aufweisen kann. Konstruktive Erfahrungswerte wurden von der Lokomotive US-amerikanischen Hybridlokomotive ALP-45DP übernommen. Im Vorbild haben je nach Ausstattung neben dem herkömmlichen elektrischen Antrieb mit 15 kV / 16,7 Hz, sowie 25 kV/ 50Hz, einige Maschinen Hilfs-Dieselmotoren mit 180-KW Leistung. Das sind die Baureihen 187 mit Lastmile Paket. Der Motor wird bei Streckenabschnitten eingesetzt die keine Oberleitungen weiterführen, die Lokomotiven können dann mit 50 km/h diese Streckenabschnitte mit dem Diesel weiterbefahren. Die Lokomotiven werden im internationalen Schienenverkehr eingesetzt. Das Piko-Modell der Baureihe 187 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Drehgestelle, Tank, Dachaufbauten, Stromabnehmer usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 187 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Auch die Lokomotiven der BR 187, haben die angesetzten Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestellblenden und die filigranen Pantographen mit den feinen Isolatoren, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über alle Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung sitzen. Bei diesem Modell sind die profilierten Radreifen gut sichtbar. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung, über den PluX22 kann das Schlusslicht separat digital geschalten werden. Das Modell hat serienmäßig eingebaute Führerstandsbeleuchtung welche über den PluX22 geschalten werden kann. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und hat alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Baureihe: BR 187, BR 187 m. Lastmile Paket, E. 494 (BR 187)
Bahnverwaltung/Einsteller: I-MIR, Mercitalia Rail
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Länge über Puffer: 217.00mm
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Mindestradius: 358 mm
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Epoche: VI
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Spurgröße: H0
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 51590 H0-DC-Elektrolokomotive, E.494 / (BR 187) mit Lastmile Paket, Ep. VI, der "Mercitalia""
Zuletzt angesehen