• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 51526 H0-DC-Elektrolokomotive BR 141 DB S-Bahn Nürnberg IV + DSS PluX22

Piko 51526 H0-DC-Elektrolokomotive BR 141 DB S-Bahn Nürnberg IV + DSS PluX22
159,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Lieferzeit unbekannt

  • 32-51526
Piko 51526 H0-DC-Elektrolokomotive BR 141 "S-Bahn Nürnberg" Ep. IV, eingestellt bei der DB... mehr
Produktinformationen "Piko 51526 H0-DC-Elektrolokomotive BR 141 DB S-Bahn Nürnberg IV + DSS PluX22"

Piko 51526 H0-DC-Elektrolokomotive BR 141 "S-Bahn Nürnberg" Ep. IV, eingestellt bei der DB

Das Piko-Modell der Baureihe 141 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Dachaufbauten, Stromabnehmer usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 141 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Farbvarianten. Auch die Lokomotiven der BR 141, haben die angesetzten Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Sowohl die erhabenen DB - Logos an der Front und an den Seiten, geben dem Modell das Gewisse etwas. Die scharf gravierten Drehgestellblenden und die filigranen Pantographen mit den feinen Isolatoren, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über alle Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung, über den PluX22 kann das Schlusslicht separat digital geschalten werden. Das Modell hat serienmäßig eingebaute Führerstandsbeleuchtungen und andere schaltbare Funktionen, welche über den PluX22 einzeln geschalten werden können. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und hat alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren. Dem Modell liegen noch Zurüstteile (z.B. Bremsschläuche) bei.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Baureihe: BR 141
Länge über Puffer: 180.00mm
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Mindestradius: 358 mm
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: DB
Epoche: IV
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Spurgröße: H0
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 51526 H0-DC-Elektrolokomotive BR 141 DB S-Bahn Nürnberg IV + DSS PluX22"
Zuletzt angesehen