inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **
Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
- Artikelbestand: 0 verfügbar
- Artikel-Nr.: 32-51365
- WEEE-Reg.-Nr.: DE 24216800
Piko 51365 H0-AC-Elektrolokomotive (BR) Rh 1100 Ep. III, eingestellt bei der NS
Das Piko-Modell der Baureihe 1100 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Dachaufbauten, Stromabnehmer usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Niederländischen Staatsbahn (NS) mit der Elektrolokomotive Baureihe Rh 1100, mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehört auch die gelungene Form bei den Dachrundungen und die passenden Lampenformen, auch die Pufferbohle gibt in allen Details in der Nachbildung das originalgetreue Abbild wieder. Auch die Lokomotiven der Baureihe Rh 1100, haben die angesetzten freistehenden Treppen, Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Blenden an den Drehgestellen mit den realistischen Federpaketnachbildungen und die filigranen Pantographen mit den feinen Isolatoren, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen, zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über alle Achsen und um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22 und ist mit einem Decoder ab Werk ausgestattet. Der Lichtwechsel erfolgt über LED-Beleuchtung in weiß/rot & funktioniert je nach Fahrtrichtung wechselnd. Über den PluX22 kann das Schlusslicht separat digital geschalten werden. Weiter hat das Modell serienmäßig eingebaute Führerstands- & Maschinenraumbeleuchtung welche auch über den PluX22 einzeln geschalten werden können. Die Kupplung am Modell ist ein NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und für die Soundnachrüstung hat das Modell alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Spurgröße: | H0 |
Gleissystem: | AC = (Dreileiter-Wechselstrom) |
Stromsystem: | AC = (Wechselstrom 16 V) |
Anzahl d. Haftreifen: | ja - 2 Stück |
Kupplung: | Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse |
Mindestradius: | 358 mm |
Epoche: | III |
Länge über Puffer: | 162.00mm |
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: | weiß / rot |
Baureihe: | Rh 1100 (NS) |
Bahnverwaltung/Einsteller: | NS |
Digitale-Schnittstelle nach NEM: | 658 PluX22 |
Innenraumbeleuchtung: | Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet |
Soundfunktion: | keine, aber Soundnachrüstung ist möglich |
Besonderheiten: | digital schaltbare Maschinenraumbeleuchtung, digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung |
Verbauter Decoder: | PluX22 - Decoder |
Verbraucherhinweis: | Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat. |
Weitere Informationen zum Artikel: | Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr! |