• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 51360 H0-DC-Elektrolokomotive, (BR) Rh1100 Ep. IV, NS + DSS PluX22

Piko 51360 H0-DC-Elektrolokomotive, (BR) Rh1100 Ep. IV, NS + DSS PluX22
189,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-51360
Piko 51360 H0-DC-Elektrolokomotive, (BR) Rh1100 Ep. IV, eingestellt bei der NS Das... mehr
Produktinformationen "Piko 51360 H0-DC-Elektrolokomotive, (BR) Rh1100 Ep. IV, NS + DSS PluX22"

Piko 51360 H0-DC-Elektrolokomotive, (BR) Rh1100 Ep. IV, eingestellt bei der NS

Das Piko-Modell der Baureihe 1100 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Dachaufbauten, Stromabnehmer usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Niederländischen Staatsbahn (NS) mit der Baureihe Rh 1100, mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehört auch die gelungene Form bei den Dachrundungen und die passenden Lampenformen, auch die Pufferbohle gibt in allen Details in der Nachbildung das originalgetreue Abbild wieder. Auch die Lokomotiven der Baureihe Rh 1100, haben die angesetzten freistehenden Treppen, Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestellblenden mit den realistischen Federpaketnachbildungen und die filigranen Pantographen mit den feinen Isolatoren, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen, zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über alle Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung, über den PluX22 kann das Schlusslicht separat digital geschalten werden. Das Modell hat serienmäßig eingebaute Führerstands- & Maschinenraumbeleuchtung welche über den PluX22 einzeln geschalten werden können. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und hat alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Länge über Puffer: 162.00mm
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung , digital schaltbare Maschinenraumbeleuchtung
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Mindestradius: 358 mm
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: H0
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: NS
Epoche: IV
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Baureihe: Rh 1100 (NS)
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 51360 H0-DC-Elektrolokomotive, (BR) Rh1100 Ep. IV, NS + DSS PluX22"
Zuletzt angesehen