
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **
Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
- Artikel-Nr.: 32-51307
Piko 51307 H0-AC-Elektrolokomotive, BR 151 (verkehrsroter Farbgebung) Ep. VI, eingestellt bei der DBAG
Das Piko-Modell der Baureihe 151 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Dachaufbauten, Stromabnehmer usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 151 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen sowie die geänderten Stirnform. Auch die Lokomotiven der BR 151, haben die angesetzten Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestellblenden und die filigranen Metall-Pantographen mit den feinen Isolatoren, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über alle Achsen. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22 & hat auch solch ein Decoder ab Werk verbaut, der Lichtwechsel erfolgt über LED-Beleuchtung in weiß/rot. Die Funktion wechselt je nach Fahrtrichtung, über den PluX22 kann das Schlusslicht separat digital geschalten werden. Das Modell hat serienmäßig eingebaute Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung welche über den PluX22 geschalten werden kann. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und hat alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren. Dem Modell liegen noch Zurüstteile (z.B. Bremsschläuche) bei.
Kupplung: | Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse |
Serviceleistung: | Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja |
Innenraumbeleuchtung: | Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet., Schaltbar im Digitalbetrieb. |
Besonderheiten: | Maschinenraumeinrichtung (sichtbar) |
Verbauter Decoder: | PluX22 - Decoder |
Baureihe: | BR 151 |
Länge über Puffer: | 224.00mm |
Anzahl d. Haftreifen: | ja - 2 Stück |
Digitale-Schnittstelle nach NEM: | 658 PluX22 |
Mindestradius: | 358 mm |
Soundfunktion: | keine, aber Soundnachrüstung ist möglich |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: | weiß / rot |
Stromsystem: | AC = (Dreileiter-Wechselstrom) |
Bahnverwaltung/Einsteller: | DBAG |
Epoche: | VI |
Spurgröße: | H0 |
Verbraucherhinweis: | Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat. |
Weitere Informationen zum Artikel: | Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr! |