• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand

Piko 51349 H0-AC-Elektrolokomotive, BR 181.2, Ep. VI, DBAG +DSS PluX22

Piko 51349 H0-AC-Elektrolokomotive, BR 181.2, Ep. VI, DBAG +DSS PluX22
219,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Lieferzeit unbekannt

  • 32-51349
Piko 51349 H0-AC-Elektrolokomotive BR 181.2 (verkehrsroter Farbgebung) Ep. VI, eingestellt bei... mehr
Produktinformationen "Piko 51349 H0-AC-Elektrolokomotive, BR 181.2, Ep. VI, DBAG +DSS PluX22"

Piko 51349 H0-AC-Elektrolokomotive BR 181.2 (verkehrsroter Farbgebung) Ep. VI, eingestellt bei der DBAG

Das Piko-Modell der Baureihe 181.2 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Dachaufbauten, Stromabnehmer usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 181 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Farbvarianten. Auch die Lokomotiven der BR 181.2, haben die angesetzten Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestellblenden und die filigranen Pantographen mit den unterschiedlichen Schleifstücken und mit den feinen Isolatoren, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über alle Achsen und um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung, über den PluX22 kann das Schlusslicht separat digital geschalten werden. Das Modell hat serienmäßig eingebaute Führerstands- & Maschinenraumbeleuchtung welche über den PluX22 einzeln geschalten werden können. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und hat alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren. Dem Modell liegen noch Zurüstteile (z.B. Bremsschläuche) bei. 

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Baureihe: BR 181.2
Länge über Puffer: 206.00mm
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Verbauter Decoder: PluX22 - Decoder
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung , digital schaltbare Maschinenraumbeleuchtung
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Mindestradius: 358 mm
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Stromsystem: AC = (Dreileiter-Wechselstrom)
Bahnverwaltung/Einsteller: DBAG
Epoche: VI
Spurgröße: H0
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 51349 H0-AC-Elektrolokomotive, BR 181.2, Ep. VI, DBAG +DSS PluX22"
Zuletzt angesehen