• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 51346 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive, BR 181.2, Ep. IV, DB Saar +DSS PluX22

Piko 51346 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive, BR 181.2, Ep. IV, DB Saar +DSS PluX22
269,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Lieferzeit unbekannt

  • 32-51346
Piko 51346 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive, BR 181.2 (beige/blauer Farbgebung) Ep. IV,... mehr
Produktinformationen "Piko 51346 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive, BR 181.2, Ep. IV, DB Saar +DSS PluX22"

Piko 51346 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive, BR 181.2 (beige/blauer Farbgebung) Ep. IV, eingestellt bei der DB Saar

Das Piko-Modell der Baureihe 181.2 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Dachaufbauten, Stromabnehmer usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 181 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Farbvarianten. Auch die Lokomotiven der BR 181.2 haben die angesetzten Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Sowohl die erhabenen DB - Logos an der Front und an den Seiten, geben dem Modell das Gewisse etwas. Die scharf gravierten Drehgestellblenden und die filigranen Pantographen, mit den unterschiedlichen Schleifstücken und die feingearbeiteten Isolatoren, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen, zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über alle Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Der ab Werk eingebaute Lok-Sounddecoder 4.1 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, Selectrix®, und ist mfx-fähig. Das schwere Modell hat einen Lichtwechsel der über LED´s weiß/rot erfolgt - und die Funktion wechselt je nach Fahrtrichtung. Die serienmäßig eingebaute Führerstands- und Maschinienraumbeleuchtung und die fahrtrichtungsabhänigen funktionierenden Schlusslichter sind separat schaltbar. Der verbaute große Lautsprecher ist auf den Loktyp abgestimmt. Viele loktypische Geräusche wie Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere bis zu 44 schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar. Der Sound ist auch im Analogbetrieb möglich - (nur Motorgeräusche). Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und kann problemlos Radien ab 358 mm befahren. Dem Modell liegen noch Zurüstteile (z.B. Bremsschläuche) bei.

Die Schilder mit der Bezeichnung SAAR liegen dem Modell als separate Zurüstteile bei und müssen entsprechend selbst angebracht werden!!

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Länge über Puffer: 206.00mm
Verbauter Decoder: PluX22 - Sound-Decoder
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung , digital schaltbare Maschinenraumbeleuchtung
Soundfunktion: mit Sound, und loktypischen Geräuschen
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Mindestradius: 358 mm
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: H0
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: DB
Epoche: IV
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Baureihe: BR 181.2
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 51346 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive, BR 181.2, Ep. IV, DB Saar +DSS PluX22"
Zuletzt angesehen