
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **
Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
- Artikel-Nr.: 32-51316
Piko 51316 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive (grüner Farbgebung) BR 151, Ep. IV, eingestellt bei der DB
Das Piko-Modell der Baureihe 151 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Dachaufbauten, Stromabnehmer usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 151 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die angesetzten Front- & Griffstangen, sowie den Maschinenraumeinblick. Die Kraftübertragung erfolgt über alle sechs Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Die scharf gravierten Drehgestelle und die filigranen Metall-Pantographen, mit den feinen Isolatoren, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgen zum Standard. Der ab Werk eingebaute Lok-Sounddecoder 4.1 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, Selectrix®, und ist mfx-fähig. Das schwere Modell hat einen Lichtwechsel der über LED-Beleuchtung in weiß/rot erfolgt - und die Funktion wechselt je nach Fahrtrichtung. Die serienmäßig eingebaute Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung und die Fahrtrichtungsabhänigen funktionierenden Schlusslichter sind separat digital schaltbar. Der verbaute große Lautsprecher ist auf den Loktyp abgestimmt. Viele loktypische Geräusche wie Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere bis zu 44 schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar. Der Sound ist auch im Analogbetrieb möglich - (nur Motorgeräusche). Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und kann problemlos Radien ab 358 mm befahren. Dem Modell liegen noch Zurüstteile (z.B. Bremsschläuche) bei.
Kupplung: | Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse |
Digitale-Schnittstelle nach NEM: | 658 PluX22 |
Verbauter Decoder: | PluX22 - Sound-Decoder |
Innenraumbeleuchtung: | Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet., Schaltbar im Digitalbetrieb. |
Besonderheiten: | Maschinenraumeinrichtung (sichtbar) |
Baureihe: | BR 151 |
Länge über Puffer: | 224.00mm |
Soundfunktion: | mit Sound, und loktypischen Geräuschen |
Anzahl d. Haftreifen: | ja - 2 Stück |
Serviceleistung: | Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja |
Mindestradius: | 358 mm |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: | weiß / rot |
Bahnverwaltung/Einsteller: | DB |
Epoche: | IV |
Stromsystem: | DC = (Zweileiter-Gleichstrom) |
Spurgröße: | H0 |
Verbraucherhinweis: | Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat. |
Weitere Informationen zum Artikel: | Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr! |