• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 47460 TT-DC-Elektrolokomotive BR 150 Ep.V, der "DB-Cargo", eingestellt bei der DBAG

Piko 47460 TT-DC-Elektrolokomotive BR 150 Ep.V, der "DB-Cargo", eingestellt bei der DBAG
179,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Sofort versandfertig, Lieferzeit 4 Werktage

  • 32-47460
Piko 47460 TT -DC- Elektrolokomotive BR 150 in verkehrsroter Farbgebung, Ep.V, der "DB-Cargo",... mehr
Produktinformationen "Piko 47460 TT-DC-Elektrolokomotive BR 150 Ep.V, der "DB-Cargo", eingestellt bei der DBAG"

Piko 47460 TT -DC- Elektrolokomotive BR 150 in verkehrsroter Farbgebung, Ep.V, der "DB-Cargo", eingestellt bei der DBAG

Das Piko-Modell der Baureihe 150 entspricht in allen Details, eine präzise Nachbildung der DB - Serienlokomotive. Dieser Bundesbahn-Klassiger ist in der Form der Lampen, Fenster, Pufferbohlen, Steckdosen usw. hervorragend wiedergegeben. Alle relevanten Details des Originals werden präzise in das Modell umgesetzt. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, nach der Modellfamilie der Baureihe BR 151 in die der BR 150  mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen wiederspiegelt. Dazu gehören auch die angesetzten Front- & Griffstangen. Die scharf gravierten Drehgestellblenden und die filigranen Pantographen gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgen, zum Standard. Das schwere Modell hat eine hohe Zugkraft welche auf vier Achsen verteilt werden, wobei durch zwei Haftreifen die Zugkraft der 6 Achsigen Lokomotive noch verstärkt wird. Diese sitzen auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander. Das Modell besitzt eine Next-18-Schnittstelle, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot - und funktioniert je nach Fahrtrichtungswechsel. Die serienmäßig eingebaute Führerstandsbeleuchtung & Maschinenraumbeleuchtung sind wie die fahrtrichtungsabhänigen funktionierenden Schlusslichter mit einem Next-18 Decoder digital schaltbar. Weiter hat das Modell eine Kupplungsaufnahme nach NEM ohne Kurzkupplungskulisse und alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 310 mm befahren. 

Kupplung: Aufnahme nach NEM , ohne Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Haftreifenwechsel & Wartungsarbeiten - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Länge über Puffer: 162.00mm
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Baureihe: BR 150
Mindestradius: 310 mm
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 662 Next18
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Spurgröße: TT
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: DB-Cargo, DBAG
Epoche: V
Innenraumbeleuchtung: Schaltbar im Digitalbetrieb.
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 47460 TT-DC-Elektrolokomotive BR 150 Ep.V, der "DB-Cargo", eingestellt bei der DBAG"
Zuletzt angesehen