
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **
Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
- Artikel-Nr.: 32-47460
Piko 47460 TT-DC-Elektrolokomotive BR 150 in verkehrsroter Farbgebung, Ep.V, der "DB-Cargo", eingestellt bei der DBAG
Das Piko-Modell der Baureihe 150 entspricht in allen Details, eine präzise Nachbildung der DB - Serienlokomotive. Dieser Bundesbahn-Klassiger ist in der Form der Lampen, Fenster, Pufferbohlen, Steckdosen usw. hervorragend wiedergegeben. Alle relevanten Details des Originals werden präzise in das Modell umgesetzt. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, nach der Modellfamilie der Baureihe BR 151 in die der BR 150 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen widerspiegelt. Dazu gehören auch die angesetzten Front- & Griffstangen. Die scharf gravierten Drehgestellblenden und die filigranen Pantographen gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgen, zum Standard. Das schwere Modell hat eine hohe Zugkraft welche auf vier Achsen verteilt werden, wobei durch zwei Haftreifen die Zugkraft der 6 Achsigen Lokomotive noch verstärkt wird. Diese sitzen auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander. Das Modell besitzt eine Next-18-Schnittstelle (NEM 662), der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot - und funktioniert je nach Fahrtrichtungswechsel. Die serienmäßig eingebaute Führerstands Beleuchtung & Maschinenraumbeleuchtung sind wie die Fahrtrichtungsabhänigen funktionierenden Schlusslichter mit einem Next-18 Decoder digital schaltbar. Weiter hat das Modell eine Kupplungsaufnahme nach NEM ohne Kurzkupplungskulisse und alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 310 mm befahren.
Kupplung: | Aufnahme nach NEM , ohne Kurzkupplungskulisse |
Serviceleistung: | Haftreifenwechsel & Wartungsarbeiten - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja |
Länge über Puffer: | 162.00mm |
Verbauter Decoder: | kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden |
Besonderheiten: | digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung |
Baureihe: | BR 150 |
Mindestradius: | 310 mm |
Digitale-Schnittstelle nach NEM: | 662 Next18 |
Anzahl d. Haftreifen: | ja - 2 Stück |
Stromsystem: | DC = (Zweileiter-Gleichstrom) |
Soundfunktion: | keine, aber Soundnachrüstung ist möglich |
Spurgröße: | TT |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: | weiß / rot |
Bahnverwaltung/Einsteller: | DB-Cargo, DBAG |
Epoche: | V |
Innenraumbeleuchtung: | Schaltbar im Digitalbetrieb. |
Verbraucherhinweis: | Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat. |
Weitere Informationen zum Artikel: | Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr! |