• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 47418 TT-DC-Elektrolokomotive ES 64 (BR 182) "Taurus", Ep.V, der Siemens-Dispolok

Piko 47418 TT-DC-Elektrolokomotive ES 64 (BR 182) "Taurus", Ep.V, der Siemens-Dispolok
82,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Sofort versandfertig, Lieferzeit 4 Werktage

  • 32-47418
Piko 47418 TT -DC- Elektrolokomotive ES 64 (BR 182) "Taurus", Ep.V, eingestellt bei der... mehr
Produktinformationen "Piko 47418 TT-DC-Elektrolokomotive ES 64 (BR 182) "Taurus", Ep.V, der Siemens-Dispolok"

Piko 47418 TT -DC- Elektrolokomotive ES 64 (BR 182) "Taurus", Ep.V, eingestellt bei der Siemens-Dispolok "vermietet an die RAG" Lok251

Das Piko-Modell der Baureihe 182 / ES64 "Taurus" gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Front-, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe BR 182, ES 64, Rh 1116 und mit dem bewährten Konstruktionsprinzip stellt Piko die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen der Lokomotiven wieder. Die scharf gravierten Drehgestelle und die filigranen Unterbauten wie Lufttank, Besandungskästen usw, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme über alle Räder. Der soliede Zinkdruckgussrahmen mit den beiden 2 achsigen Drehgestellen gehört mit zum Erscheinungsbild der Lokomotive. Um eine hohe Zugkraft zugewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 652, der Lichtwechsel erfolgt über Glühlampen weiß/weiß und funktioniert je nach Fahrtrichtung. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM ohne Kurzkupplungskinematik. Das Modell kann problemlos Radien ab 310 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , ohne Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Haftreifenwechsel & Wartungsarbeiten - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Baureihe: BR 182 (Taurus), ES64 U2 (Taurus), Rh 1116 (Taurus)
Bahnverwaltung/Einsteller: D-DISPO, RAG Bahn + Hafen
Länge über Puffer: 161.00mm
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Mindestradius: 310 mm
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 652 (8-polig) zum Stecken
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Soundfunktion: nein - keine Soundfunktion möglich
Spurgröße: TT
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / weiß
Epoche: V
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 47418 TT-DC-Elektrolokomotive ES 64 (BR 182) "Taurus", Ep.V, der Siemens-Dispolok"
Zuletzt angesehen