• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 47380 TT-DC-Elektrolokomotive BR 193 "Vectron" Ep.VI, der "Railpool", eingestellt bei D-Rpool

Piko 47380 TT-DC-Elektrolokomotive BR 193 "Vectron" Ep.VI, der "Railpool", eingestellt bei D-Rpool
159,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Sofort versandfertig, Lieferzeit 4 Werktage

  • 32-47380
Piko 47380 TT -DC- Elektrolokomotive BR 193 "Vectron", Ep. VI, der "Railpool", eingestellt bei... mehr
Produktinformationen "Piko 47380 TT-DC-Elektrolokomotive BR 193 "Vectron" Ep.VI, der "Railpool", eingestellt bei D-Rpool"

Piko 47380 TT -DC- Elektrolokomotive BR 193 "Vectron", Ep. VI, der "Railpool", eingestellt bei der D-Rpool

Das Piko-Modell der Baureihe 193 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Front-, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 193 Elektro - Vectron, welche sich durch die unterschiedliche Bauform zu den Diesel - Vectron der BR 247 in der Länge unterscheidet und mit den Piko, dass bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen der Lokomotiven. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen & Drehgestelle, sowie die geänderten Stirnformen über & unter den Frontfenstern. Auch die BR 193 hat die angesetzten freistehenden Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Auch am Modell sind die unterschiedlichen Dachaufbauten mit den filigranen Pantographen ob nun mit 2- oder mit 4- Stück umgesetzt worden. Die scharf gravierten Drehgestelle und die filigranen Unterbauten wie Lufttank, Besandungskästen usw, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme über alle Räder. Der soliede Zinkdruckgussrahmen mit den beiden 2 achsigen Drehgestellen gehört mit zum Erscheinungsbild der Lokomotive. Um eine hohe Zugkraft zugewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Das Modell besitzt eine PluX22-Schnittstelle nach NEM 658, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung. Die fahrtrichtungsabhänigen funktionierenden Schlusslichter sind mit einem Piko SmartDecoder 4.1 PluX22 digital schaltbar. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM ohne Kurzkupplungskinematik und ist mit technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound vorbereitet. Das Modell kann problemlos Radien ab 310 mm befahren. 

Kupplung: Aufnahme nach NEM , ohne Kurzkupplungskulisse
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Baureihe: BR 193 Vectron
Bahnverwaltung/Einsteller: D-Rpool, Railpool
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Mindestradius: 310 mm
Serviceleistung: Haftreifenwechsel & Wartungsarbeiten - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Spurgröße: TT
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Epoche: VI
Länge über Puffer: 158.00mm
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 47380 TT-DC-Elektrolokomotive BR 193 "Vectron" Ep.VI, der "Railpool", eingestellt bei D-Rpool"
Zuletzt angesehen