• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 51701 H0-AC-Elektrolokomotive BR 112, Ep. VI, eingestellt bei der DBAG

Piko 51701 H0-AC-Elektrolokomotive BR 112, Ep. VI, eingestellt bei der DBAG
209,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-51701
Piko 51701 H0-AC-Elektrolokomotive BR 112 Ep. VI, eingestellt bei der DBAG Die legendäre... mehr
Produktinformationen "Piko 51701 H0-AC-Elektrolokomotive BR 112, Ep. VI, eingestellt bei der DBAG"

Piko 51701 H0-AC-Elektrolokomotive BR 112 Ep. VI, eingestellt bei der DBAG

Die legendäre DR-Lokomotive der BR 243 / BR 212 die im Personen & mittelschweren Gütervekhr der DR unterwegens gewesen ist, wurde von Piko jetzt im Modell umgesetzt. Das Piko-Modell zeigt eine Weiterentwicklung der BR243 / BR 212 (BR143/BR112). Das Einsatzgebiet der BR 112 ist heute bei der DB-Regio AG meist vor Regionalzügen. Die Baureihe 112 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung der Serienlokomotive, in der From, die der Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Dachaufbauten, Stromabnehmer usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe BR 112 / BR 212, BR 114, BR 143 / BR 243 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlich gestalteten Pufferbohlen sowie die geänderten Stirnform. Auch die Lokomotiven der BR 112, 212, 114, 143 & 243, haben die angesetzten freistehenden Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestellblenden mit den Besandungskästenden saubergearbeiteten Federpaketen und die filigranen Metall-Pantographen mit den feinen Isolatoren, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung der 4-achsigen Lokomotive erfolgt über vier Achsen. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot und funktioniert je nach Fahrtrichtung, über den PluX22 kann das Schlusslicht separat digital geschalten werden. Das Modell hat serienmäßig eingebaute Führerstandsbeleuchtung und eine Zugzielanzeige welche über den PluX22  separat geschalten werden kann. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und hat alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Verbauter Decoder: PluX22 - Decoder
Besonderheiten: beleuchtete Zugzielanzeige (digital schaltbar), digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Baureihe: BR 112 (DBAG)
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Länge über Puffer: 191.00mm
Mindestradius: 358 mm
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Stromsystem: AC = (Dreileiter-Wechselstrom)
Bahnverwaltung/Einsteller: DBAG
Epoche: VI
Spurgröße: H0
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 51701 H0-AC-Elektrolokomotive BR 112, Ep. VI, eingestellt bei der DBAG"
Zuletzt angesehen