• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 51842 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive BR 111 Ep. V, eingestellt bei der DBAG

Piko 51842 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive BR 111 Ep. V, eingestellt bei der DBAG
254,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-51842
Piko 51842 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive BR 111 Ep. V, eingestellt bei der DBAG Die... mehr
Produktinformationen "Piko 51842 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive BR 111 Ep. V, eingestellt bei der DBAG"

Piko 51842 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive BR 111 Ep. V, eingestellt bei der DBAG

Die Lokomotive BR110 wurde um höhere Spitzengeschwindigkeiten zu erreichen, (die bis zu 160 km/h reichen sollten) bei 6 Lokomotiven überarbeitet. Der Einsatz dieser Lokomotiven sollte im TEE-Verkehr sein, deshalb wurden aus den laufenden E 10 / BR 110er Lokomotiven, diese umgebaut. Der Umbau brachte unteranderem eine windschnittige Form hervor, welche an der Kante der Stirnform gut sichtbar ist und was der Lokomotive den Spitznamen "Bügelfalte" bescherte. Das Piko-Modell der Baureihe 110 509-7 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung in der Form, die der Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Dachaufbauten, Stromabnehmer usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 110.3 / BR (E 10.3) mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen sowie die geänderten Stirnform. Auch die Lokomotiven der BR 110.3 / bzw. E 10.3, haben die angesetzten Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestellblenden und die filigranen Metall-Pantographen mit den feinen Isolatoren, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Der ab Werk eingebaute Lok-Sounddecoder 4.1 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, Selectrix®, und ist mfx-fähig. Das schwere Modell hat einen Lichtwechsel der über LED´s weiß/rot erfolgt - und funktioniert je nach Fahrtrichtungswechsel. Die serienmäßig eingebaute beleuchtete Zugzielanzeige & die Führerstandsbeleuchtung, sowie die Maschinenraumbeleuchtung und die fahrtrichtungsabhänigen funktionierenden Schlusslichter sind separat schaltbar. Der verbaute große Lautsprecher ist auf den Loktyp abgestimmt. Viele loktypische Geräusche wie Motorengeräusch, Schaltwerksteuerung, Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar. Der Sound ist auch im Analogbetrieb möglich - (nur Motorgeräusche). Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Baureihe: BR 111 (DB), BR 111 (DBAG), BR 111 (Privatbahn)
Verbauter Decoder: PluX22 - Sound-Decoder
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Länge über Puffer: 193.00mm
Besonderheiten: beleuchtete Zugzielanzeige (digital schaltbar), digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung , digital schaltbare Maschinenraumbeleuchtung
Soundfunktion: mit Sound, und loktypischen Geräuschen
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Mindestradius: 358 mm
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: DBAG
Epoche: V
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Spurgröße: H0
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 51842 H0-DC-Sound-Elektrolokomotive BR 111 Ep. V, eingestellt bei der DBAG"
Zuletzt angesehen