• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 52766 H0-DC-Sound-Diesellokomotive BR 132, Ep. IV, eingestellt bei der DR

Piko 52766 H0-DC-Sound-Diesellokomotive BR 132, Ep. IV, eingestellt bei der DR
234,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-52766
Piko 52766 H0-DC-Sound-Diesellokomotive BR 132 203-1 in purpurroter Lackierung der Ep. IV,... mehr
Produktinformationen "Piko 52766 H0-DC-Sound-Diesellokomotive BR 132, Ep. IV, eingestellt bei der DR"

Piko 52766 H0-DC-Sound-Diesellokomotive BR 132 203-1 in purpurroter Lackierung der Ep. IV, eingestellt bei der DR

Das Piko-Modell der Baureihe 132 (DR) gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung in der Form, die der Lampen, Fenster, Puffer, Tank, Dachaufbauten, Steckdosen, Maschinenraumeinrichtungen, Seitenfronten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der "Ludmilla" Baureihe 130, BR 131, BR 132, BR 142 (BR V300) T679.2 der CSD & BDZ, TE 109 der SZD mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlichen Varianten der Lokomotive zu den Vorserienlokomotiven wie diese im Einsatz von den 1970 bis auch in der heutigen Zeit entstanden sind, wie die teilweise geänderten Drehgestellform, Pufferbohlen & Längenmaße. Auch bei den Lokomotiven der ersten BR 130.0 & BR 131 zu den nachfolgenden Maschinen, hat Piko das Längenmaß beachtet. Die Lokomotiven der ersten Baureihe 130.0 & 131 haben ein Längenmaß von 20620mm und sind 200mm kürzer bzw. 20820mm bei der BR 130.1, BR 132 & BR142, gegenüber den nachfolgenden Maschinen der BR 130.1, 132 & 142, sowie der Lokomotiven nach der Umnummerierung in z.B. 232. Der längere Lokkasten beruht daher, dass die ersten Lokomotiven keine Zugheizeinrichtung hatten und nur reine Güterzuglokomtiven waren, um diese Heizung unterzubekommen wurden die Lokomotiven daher um 200mm länger und konnten auf im Reisezugverkehr eingesetzt werden. Auch die Lokomotiven der BR 132 haben die angesetzten Front-, Grifffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestellblenden, Tanks, Batterie- & Sandkästen, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung der 6-achsigen Lokomotive erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erheblichem Eigengewicht welches aus dem Zinkdruckgussrahmen kommt über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen in diagonaler Anordnung beider Drehgestelle sitzen. Der ab Werk eingebaute Lok-Sounddecoder 4.1 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, Selectrix®, und M4. Auch die weiteren Funktionen sind alle separat schaltbar, wie der charakteristische Lok-Sound mit dem Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen, Bahnhofsdurchsagen. Der Sound ist auch im Analogbetrieb möglich - (nur Motorgeräusche). Der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot und funktioniert je nach Fahrtrichtung. Die serienmäßig eingebaute Führerstandsbeleuchtung & die Schlusslichter können auch separat über den PluX22 digital geschalten werden. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren. Dem Modell liegen noch Zurüstteile (z.B. Bremsschläuche) bei.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Länge über Puffer: 239.00mm
Verbauter Decoder: PluX22 - Sound-Decoder
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Soundfunktion: mit Sound, und loktypischen Geräuschen
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Mindestradius: 358 mm
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Baureihe: BR 132
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: DR
Epoche: IV
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Spurgröße: H0
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 52766 H0-DC-Sound-Diesellokomotive BR 132, Ep. IV, eingestellt bei der DR"
Zuletzt angesehen