• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 52572 H0-DC-Sound-Diesellokomotive (BR) V 200 117 mit GFK, Ep. III, eingestellt bei der DR

Piko 52572 H0-DC-Sound-Diesellokomotive (BR) V 200 117 mit GFK, Ep. III, eingestellt bei der DR
219,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-52572
Piko 52572 H0-DC-Sound- Diesellokomotive (BR) V 200 117 in Sonderbauform mit GFK = Glas Faser... mehr
Produktinformationen "Piko 52572 H0-DC-Sound-Diesellokomotive (BR) V 200 117 mit GFK, Ep. III, eingestellt bei der DR"

Piko 52572 H0-DC-Sound-Diesellokomotive (BR) V 200 117 in Sonderbauform mit GFK = Glas Faser Kanzel & rot/beiger Farbgebung, Ep. III, eingestellt bei der DR

Das Piko-Modell der Baureihe V 200 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Seiten- & Dachaufbauten, Maschinenraumeinrichtungen usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V 180 (DR), BR 118 (DR) BR 218 (DR) & V 200-GFK (DR) mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen, sowie die geänderten Stirnform zu den Vorserienlokomotiven und die unterschiedlichen Drehgestelle gegenüber der  BR 118. Auch die Lokomotiven der (BR) V 200 (GFK), haben auch die angesetzten Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestellblenden und die filigranen Bauteile wie die Luftgitter, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über alle 6 Achsen der Lokomotive und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Der ab Werk eingebaute Lok-Sounddecoder 4.1 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, Selectrix®, und ist mfx-fähig. Das schwere Modell hat einen Lichtwechsel der über LED´s weiß/rot erfolgt - und funktioniert je nach Fahrtrichtungswechsel. Die serienmäßig eingebaute Führerstandsbeleuchtung und die fahrtrichtungsabhänigen funktionierenden Schlusslichter sind separat schaltbar. Der verbaute große Lautsprecher ist auf den Loktyp abgestimmt. Viele loktypische Geräusche wie Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar. Der Sound ist auch im Analogbetrieb möglich - (nur Motorgeräusche). Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Baureihe: V 200 GFK
Verbauter Decoder: PluX22 - Sound-Decoder
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Länge über Puffer: 224.00mm
Soundfunktion: mit Sound, und loktypischen Geräuschen
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Epoche: III
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: DR
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Mindestradius: 358 mm
Spurgröße: H0
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 52572 H0-DC-Sound-Diesellokomotive (BR) V 200 117 mit GFK, Ep. III, eingestellt bei der DR"
Zuletzt angesehen