• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 52576 H0-DC-Diesellokomotive (BR) V 200 mit GFK Ep. III, eingestellt bei der DR

Piko 52576 H0-DC-Diesellokomotive (BR) V 200 mit GFK Ep. III, eingestellt bei der DR
129,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-52576
Piko 52576 H0-DC-Diesellokomotive (BR) V 200 203 in Sonderbauform mit GFK = Glas Faser Kanzel,... mehr
Produktinformationen "Piko 52576 H0-DC-Diesellokomotive (BR) V 200 mit GFK Ep. III, eingestellt bei der DR"

Piko 52576 H0-DC-Diesellokomotive (BR) V 200 203 in Sonderbauform mit GFK = Glas Faser Kanzel, Ep. III, eingestellt bei der DR

=> Mit der 6-achsigen V 200 in blauer Farbgebung, wurde die Lokomotive zur Frühjahrsmesse in Leipzig 1965 vorgestellt. Sie hatte einige Änderungen gegenüber den anderen leichteren 4-achsigen GFK- Lokomotiven.

Das Piko-Modell der Baureihe V 200 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Seiten- & Dachaufbauten, Maschinenraumeinrichtungen usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V 180 (DR), BR 118 (DR) BR 218 (DR) & V 200-GFK (DR) mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen, sowie die geänderten Stirnform zu den Vorserienlokomotiven und die unterschiedlichen Drehgestelle gegenüber der  BR 118. Auch die Lokomotiven der (BR) V 200 (GFK), haben auch die angesetzten Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestellblenden und die filigranen Bauteile wie die Luftgitter, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über alle 6 Achsen der Lokomotive und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung wechselnd, über den PluX22 kann das Schlusslicht separat digital geschalten werden. Die serienmäßig eingebaute Führerstandsbeleuchtung welche über den PluX22  geschalten werden kann, gibt dem Modell den letzten Schliff. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und hat alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Baureihe: V 200 GFK
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Länge über Puffer: 224.00mm
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Epoche: III
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: DR
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Mindestradius: 358 mm
Spurgröße: H0
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 52576 H0-DC-Diesellokomotive (BR) V 200 mit GFK Ep. III, eingestellt bei der DR"
Zuletzt angesehen