• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 52550 H0-DC-Diesellokomotive (BR) V 23 "Piko Kreisel-Lok"

129,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-52550
Piko 52550 H0 -DC- Diesellokomotive (BR) V 23 "Piko Kreisel-Lokomotive" Ab 2017 ziert eine... mehr
Produktinformationen "Piko 52550 H0-DC-Diesellokomotive (BR) V 23 "Piko Kreisel-Lok""

Piko 52550 H0 -DC- Diesellokomotive (BR) V 23 "Piko Kreisel-Lokomotive"

Ab 2017 ziert eine ehemalige Rangierlokomotive der DR in attraktiver Farbgebung den als "Piko-Kreisel" bezeichneten Kreisverkehr an der Zufahrt zum Firmengelände. Das Piko-Modell der Baureihe V 23 "Kreisel-lok" ist eine universell verwendbare Lokomotive die sich für den Rangier- und Streckendienst eignet und in der auffälligen Sonderlackierung in keiner Sammlung fehlen darf.

Das Piko-Modell der Baureihe V 23 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung in der Form, die der Lampen, Front- & Dachaufbauten, Griftstangen & Umlaufstangen usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V 15, V 22 & V 23, BR 101 (DR) & BR 102 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören die unterschiedlichen Varianten, (auch zu den Vorserienlokomotiven), die im Einsatz von den 1950iger bis in der heutigen Zeit entstanden sind. Auch die Lokomotiven dieser Baureihen, haben die angesetzten Front-, Griff- & Umlaufstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Antriebseinheiten mit den Schubstangen & Gegengewichten, den Schienenräumer, sowie die Speichenräder, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seiner großen, präzise dimensionierten Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt zum Standard. Die Kraftübertragung der 2-achsigen Lokomotive erfolgt über beide Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, über erhebliches Eigengewicht was dem Zinkdruckgussrahmen geschuldet ist. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot und funktioniert je nach Fahrtrichtung. Die serienmäßig eingebaute Führerstandsbeleuchtung & die Schlusslichter können separat über den PluX22 digital geschalten werden. Eine separate Schaltung ist bei Verwendung des PluX22 (auch Soundausführung) für weitere Lichtfunktionen an dieser Baureihe möglich (siehe Bilder am Artikel). Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und hat alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Innenraumbeleuchtung: Führerstandsbeleuchtung digital zuschaltbar mit PluX22 - Decoder., Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Baureihe: V 23
Länge über Puffer: 80.00mm
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Anzahl d. Haftreifen: keine Haftreifen
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Mindestradius: 358 mm
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: H0
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 52550 H0-DC-Diesellokomotive (BR) V 23 "Piko Kreisel-Lok""
Zuletzt angesehen