• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 52513 H0-AC-Sound-Diesellokomotive BR 245 Ep. VI, eingestellt bei der DBAG

239,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-52513
Piko 52513 H0-AC-Sound-Diesellokomotive BR 245 in verkehrsroter Farbgebung Ep. VI, eingestellt... mehr
Produktinformationen "Piko 52513 H0-AC-Sound-Diesellokomotive BR 245 Ep. VI, eingestellt bei der DBAG"

Piko 52513 H0-AC-Sound-Diesellokomotive BR 245 in verkehrsroter Farbgebung Ep. VI, eingestellt bei der DBAG

Das Piko-Modell der Baureihe 245 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung in der Form, die der Lampen, Fenster, Puffer, Tank, Seitenfronten, Dachaufbauten, Steckdosen, Maschinenraumeinrichtung usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Traxx Baureihe (Diesel), die auch von privaten EVUs gefahren werden und mit den Piko, die bewährten Piko Konstruktionsprinzipen, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergibt. Dazu gehören auch die unterschiedlichen Varianten der Lokomotive die im Einsatz unterschiedlichen Anforderungen ausgerichtet worden sind. Auch die Lokomotiven der TRAXX - Dieselreihe, haben die angesetzten freistehenden Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestellblenden mit den geätzten Radscheiben und die filigranen Unterbauten wie Tanks, Batteriekästen & Besandungsanlagen, die aus geätzten Teilen bestehenden Metalllüftungsgittern an den Seitenfronten sowie der Schlot, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seiner großen, präzise dimensionierten Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt zum Standard. Die Kraftübertragung der 4-achsigen Lokomotive erfolgt über vier Achsen und um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot und funktioniert je nach Fahrtrichtung wechselnd. Die serienmäßig eingebaute Führerstandsbeleuchtung im Modell und auch die Schlusslichter können separat über den PluX22 digital geschalten werden. Der ab Werk eingebaute Lok-Sounddecoder 4.1 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, Selectrix®, und ist mfx-fähig. Auch die bis zu 23 weiteren Funktionen sind alle separat schaltbar, wie der charakteristische Lok-Sound mit dem Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen, Bahnhofsdurchsagen. Der Sound ist auch im Analogbetrieb möglich - (nur Motorgeräusche). Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Verbauter Decoder: PluX22 - Sound-Decoder
Baureihe: BR 245
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Länge über Puffer: 217.00mm
Soundfunktion: mit Sound, und loktypischen Geräuschen
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Mindestradius: 358 mm
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Stromsystem: AC = (Dreileiter-Wechselstrom)
Bahnverwaltung/Einsteller: DBAG
Epoche: VI
Spurgröße: H0
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 52513 H0-AC-Sound-Diesellokomotive BR 245 Ep. VI, eingestellt bei der DBAG"
Zuletzt angesehen