• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 47347 TT-DC-Diesellokomotive BR 119 mit Spitzenlicht oben, Ep. IV, DR, mit DSS 8-polig

Piko 47347 TT-DC-Diesellokomotive BR 119 mit Spitzenlicht oben, Ep. IV, DR, mit DSS 8-polig
139,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieses Produkt ist derzeit nicht zum direkten Kauf verfügbar, aber über die Anfragefunktion "Produkt anfragen" können Neuheiten-Vorbestellungen & zurzeit nicht lieferbare Artikel bestellt werden!

Produkt anfragen

  • 32-47347
  • Neuheit 2021
  • Über den Anfragebutton "Produkt anfragen" können Sie den Neuheiten-Artikel vorbestellen! Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, werden wir Sie in Kenntnis setzen.
Piko 47347 TT-DC-Diesellokomotive BR 119 mit Spitzenlicht oben, Ep. IV, eingestellt bei der... mehr
Produktinformationen "Piko 47347 TT-DC-Diesellokomotive BR 119 mit Spitzenlicht oben, Ep. IV, DR, mit DSS 8-polig"

Piko 47347 TT-DC-Diesellokomotive BR 119 mit Spitzenlicht oben, Ep. IV, eingestellt bei der DR 

Das Piko-Modell der Baureihe 119 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Maschinenraumeinrichtung, Front-, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Leider hatte das Vorbild eine nicht so ausgezeichnete Zuverlässigkeit in der Funktion der Lokomotive, (als wie das Modell) und Sie stand öfter in der Werkstatt als geplant, wodurch die Lokomotive den Spitznamen "U-Boot" von den Lokführern der DR erhielt, weil Sie einst so oft in der Werkstatt abtauchte und wegen der runden Fenster (Bullaugen) an dem Seitengang, was an ein U-Boot erinnert. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 119 / BR 219 welche sich durch die unterschiedlichen Bauformen von den Vorserienlokomotiven unterscheidet und mit den Piko, dass bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen der Lokomotiven. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen & Drehgestelle, sowie die geänderten Stirnformen über & unter den Frontfenstern. Auch die BR 119 hat die angesetzten freistehenden Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestelle und die filigranen Unterbauten wie Tank, Besandungskästen usw., gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme über alle Räder. Der solide Zinkdruckgussrahmen mit den beiden 3 achsigen Drehgestellen gehört mit zum Erscheinungsbild der Lokomotive. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Das Licht am Modell sowie der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot - und funktioniert je nach Fahrtrichtungswechsel. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM mit Kurzkupplungskinematik. Das Modell kann problemlos Radien ab 310 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Besonderheiten: Spitzenlicht über den Frontfenstern
Länge über Puffer: 162.00mm
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Mindestradius: 310 mm
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 652 (8-polig) zum Stecken
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Spurgröße: TT
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Baureihe: BR 119
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: DR
Epoche: IV
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 47347 TT-DC-Diesellokomotive BR 119 mit Spitzenlicht oben, Ep. IV, DR, mit DSS 8-polig"
Zuletzt angesehen