• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 47327 TT-DC-Diesellokomotive BR 131, Ep. IV, eingestellt bei der DR (mit DSS PluX16)

Piko 47327 TT-DC-Diesellokomotive BR 131, Ep. IV, eingestellt bei der DR (mit DSS PluX16)
139,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieses Produkt ist derzeit nicht zum direkten Kauf verfügbar, aber über die Anfragefunktion "Produkt anfragen" können Neuheiten-Vorbestellungen & zurzeit nicht lieferbare Artikel bestellt werden!

Produkt anfragen

  • 32-47327
  • Neuheit 2021
  • Über den Anfragebutton "Produkt anfragen" können Sie den Neuheiten-Artikel vorbestellen! Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, werden wir Sie in Kenntnis setzen.
Piko 47327 TT-DC-Diesellokomotive BR 131, Ep. IV, eingestellt bei der DR   Das... mehr
Produktinformationen "Piko 47327 TT-DC-Diesellokomotive BR 131, Ep. IV, eingestellt bei der DR (mit DSS PluX16)"

Piko 47327 TT-DC-Diesellokomotive BR 131, Ep. IV, eingestellt bei der DR 

Das Piko-Modell der Baureihe 131 (DR) gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Maschinenraumeinrichtung, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 130, BR 131, BR 132 / BR 232 (V 300) T 679.2 der CSD & BDZ, TE 109 der SZD, welche sich durch die unterschiedlichen Bauformen von den Vorserienlokomotiven unterscheidet und mit den Piko das bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen dieser Lokomotiven. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen & Drehgestelle, sowie die geänderten Stirnformen & Seitenformen. Piko hat auch die Längenmaße der Baureihe 130 & 131 zu den nachfolgenden Maschinen beachtet. Die ersten Lokomotiven der Baureihe 130.0 & 131 sind 200mm kürzer (20620mm BR 130.0 & 131, bzw. 20820mm für die BR 130.1, 132 & 142) als die nachfolgenden Lokomotiven der BR 130.1, BR 132 & 142, sowie der Lokomotiven nach der Umnummerierung (z. B. BR 232). Der längere Lokkasten beruht daher, dass die ersten Lokomotiven keine Zugheizeinrichtung hatten, um diese unterzubekommen wurde die Lokomotive daher um 200mm länger. Auch das Modell der BR 131 hat die angesetzten freistehenden Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestelle und die filigranen Unterbauten wie Tank, Besandungskästen usw., gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt bei der 6-achsigen Lokomotive über vier Achsen und die Stromaufnahme über alle Räder. Der solide Zinkdruckgussrahmen mit den beiden 3 achsigen Drehgestellen gehören zum Erscheinungsbild der Lokomotive. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Das Modell besitzt eine PluX16-Schnittstelle, der Lichtwechsel erfolgt weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung. Die Fahrtrichtungsabhänigen funktionierenden Schlusslichter sind mit einem Piko SmartDecoder 4.1 PluX16 digital schaltbar. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM mit Kurzkupplungskinematik und ist mit technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound vorbereitet. Das Modell kann problemlos Radien ab 310 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , ohne Kurzkupplungskulisse
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Epoche: IV
Bahnverwaltung/Einsteller: DR
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Baureihe: BR 131
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: TT
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX16
Mindestradius: 310 mm
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Länge über Puffer: 172.00mm
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 47327 TT-DC-Diesellokomotive BR 131, Ep. IV, eingestellt bei der DR (mit DSS PluX16)"
Zuletzt angesehen