• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 47284 TT-DC-Diesellokomotive (BR) V 180 (4achsig) Ep. III, eingestellt bei der DR (DSS 8polig)

Piko 47284 TT-DC-Diesellokomotive (BR) V 180 (4achsig) Ep. III, eingestellt bei der DR (DSS 8polig)
160,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 0 verfügbar
  • 32-47284
  • DE 24216800
Piko 47284 TT-DC-Diesellokomotive (BR) V 180 (4achsig) Ep. III, eingestellt bei der DR  ... mehr
Produktinformationen "Piko 47284 TT-DC-Diesellokomotive (BR) V 180 (4achsig) Ep. III, eingestellt bei der DR (DSS 8polig)"

Piko 47284 TT-DC-Diesellokomotive (BR) V 180 (4achsig) Ep. III, eingestellt bei der DR 

Das Piko-Modell der Baureihe V 180 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Maschinenraumeinrichtung, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V 180 / BR 118 welche sich durch die unterschiedlichen Bauformen von den Vorserienlokomotiven unterscheidet und mit den Piko, dass bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen & Drehgestelle, sowie die geänderten Stirnformen & Seitenformen. Auch die (BR) V 180 hat die angesetzten freistehenden Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestelle und die filigranen Unterbauten wie Tank, Besandungskästen usw., gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme über alle acht Räder. Der solide Zinkdruckgussrahmen mit den beiden 2 achsigen Drehgestellen gehört mit zum Erscheinungsbild der Lokomotive. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Das Modell besitzt eine PluX16-Schnittstelle nach NEM 658, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM mit Kurzkupplungskinematik und ist mit technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound vorbereitet. Das Modell kann problemlos Radien ab 310 mm befahren.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: TT
Gleissystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Stromsystem: DC = (Gleichstrom 12-16 V)
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskinematik
Mindestradius: 310 mm
Epoche: IV
Länge über Puffer: 162.00mm
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Baureihe: V 180 (DR)
Bahnverwaltung/Einsteller: DR
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 652 (8-polig) zum Stecken
Innenraumbeleuchtung: werkseitige keine Innenbeleuchtung vorbereitet
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 47284 TT-DC-Diesellokomotive (BR) V 180 (4achsig) Ep. III, eingestellt bei der DR (DSS 8polig)"
Zuletzt angesehen