• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Tillig 02685 TT-DC-Diesellokomotive BR V200.21 (6-achsig) Ep. VI, eingestellt bei der EBW-Cargo

Tillig 02685 TT-DC-Diesellokomotive BR V200.21 (6-achsig) Ep. VI, eingestellt bei der EBW-Cargo
Dieser Artikel ist ausverkauft & steht nicht mehr zur Verfügung!
149,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Lieferzeit unbekannt

  • 38-02685
Tillig 02685 TT-DC-Diesellokomotive BR V200.21 (ex. 118) 6-achsig Ep. VI, eingestellt bei der... mehr
Produktinformationen "Tillig 02685 TT-DC-Diesellokomotive BR V200.21 (6-achsig) Ep. VI, eingestellt bei der EBW-Cargo"

Tillig 02685 TT-DC-Diesellokomotive BR V200.21 (ex. 118) 6-achsig Ep. VI, eingestellt bei der EBW-Cargo

Das Tillig-Modell der Baureihe V200.21 ex.118 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Maschinenraumeinrichtung, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Tillig, in die Modellfamilie der Baureihe V 200 / (ex. BR 118) welche sich durch die unterschiedlichen Bauformen von den Vorserienlokomotiven unterscheidet und mit den Tillig, dass bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen & Drehgestelle, sowie die geänderten Stirnformen & Seitenformen. Auch die V 200.21 hat die freistehenden Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestelle und die filigranen Unterbauten wie Tank, Besandungskästen usw, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über alle Achsen und die Stromaufnahme über alle Räder. Der soliede Zinkdruckgussrahmen mit den beiden 3 achsigen Drehgestellen gehört mit zum Erscheinungsbild der Lokomotive. Um eine hohe Zugkraft zugewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Das Modell besitzt eine PluX12-Schnittstelle nach NEM 658, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung. Weiter hat das Modell ein Hauseigenen-Kupplungsschacht mit Kurzkupplungskinematik. Das Modell kann problemlos Radien ab 310 mm befahren. 

Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX12
Bahnverwaltung/Einsteller: EBW-Cargo, D-EBW
Innenraumbeleuchtung: Werkseitig nicht für Innenbeleuchtung vorbereitet.
Länge über Puffer: 162.00mm
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Mindestradius: 310 mm
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Epoche: VI
Serviceleistung: weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Spurgröße: TT
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Baureihe: V 200.21, BR 118
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Kupplung: mit Hauseigene Aufnahme
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Tillig 02685 TT-DC-Diesellokomotive BR V200.21 (6-achsig) Ep. VI, eingestellt bei der EBW-Cargo"
Zuletzt angesehen