• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 57987 H0-DC-Diesellokomotive ER 20 "Herkules" Ep. VI, der "RTS", eingestellt bei der A-RTS

Piko 57987 H0-DC-Diesellokomotive ER 20 "Herkules" Ep. VI, der "RTS", eingestellt bei der A-RTS
94,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Lieferzeit unbekannt

  • 32-57987
Piko 57987 H0-DC-Diesellokomotive ER 20 "Herkules", (weiß) Ep. VI, der "RTS", eingestellt bei... mehr
Produktinformationen "Piko 57987 H0-DC-Diesellokomotive ER 20 "Herkules" Ep. VI, der "RTS", eingestellt bei der A-RTS"

Piko 57987 H0-DC-Diesellokomotive ER 20 "Herkules", (weiß) Ep. VI, der "RTS", eingestellt bei der A-RTS

Wie auch der EuroSprinter mit den Baureihen ES64U2 (BR 182 / Rh 1016 & 1116 "Taurus") & die Baureihe "ES64F4", gehört auch der EuroRenner "ER20" zu den Siemens Lokomotiven. Diese vierachsige angetriebene dieselelektrische Lokomotive der mittleren Klasse ist eine vier Motoren-Maschine (auf jeder Achse ein Motor für den Antrieb) und ist ab Werk mit Wendezug- & Doppeltraktionssteuerung ausgerüstet. Da die Lokomotive zuerst für die ÖBB als Auftrag gebaut wurde und dort als (Rh 2016) mit dem Namen "Herkules" bezeichnet worden ist, wurden dann für Deutschland Lokomotiven unter der Baureihenbezeichnung BR 253 gebaut und geführt. Im Fahrzeugeinstellungsregister steht Sie nun als Baureihe 223. Neben der ÖBB & der DBAG haben noch andere EVU´s die ER20 im Dienst. Das Modell der ER20 (Herkules) gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung in der Form, die der Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Seitenfronten, Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Siemens Baureihe ER20. Die Piko Modell-Umsetzung, sind die bewährten Piko Konstruktionsprinzipen, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Auch die Lokomotiven dieser Baureihen, haben die fein gravierten Scheibenwischer, sowie die scharf gravierten Drehgestellblenden mit den filigranen Unterbauten wie Besandungsanlagen, Tanks usw. und geben dem Modell sein Originales Abbild wieder. Der fünfpolige Motor, der für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt gehört wie auch die NEM 652 - Schnittstelle zum Standard. Die Kraftübertragung der 4-achsigen Lokomotive erfolgt über vier Achsen, die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder und um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht. Das Modell verfügt über keine Haftreifen. Diese können aber nach belieben nachträglich getauscht werden, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen Achsen werden dann durch die mit Haftreifen ersetzt. Der Lichtwechsel erfolgt weiß/weiß und funktioniert je nach Fahrtrichtung wechselnd. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht ohne Kurzkupplungskulisse. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , ohne Kurzkupplungkinematik
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Baureihe: BR 223, BR 253, ER 20, Herkules, Rh 2016
Besonderheiten: mit bedruckten Radsätzen
Bahnverwaltung/Einsteller: A-RTS, RTS
Länge über Puffer: 221.00mm
Innenraumbeleuchtung: Werkseitig nicht für Innenbeleuchtung vorbereitet.
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 652 (8-polig) zum Stecken
Mindestradius: 358 mm
Anzahl d. Haftreifen: keine Haftreifen
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Soundfunktion: nein - keine Soundfunktion möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: H0
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / weiß
Epoche: VI
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 57987 H0-DC-Diesellokomotive ER 20 "Herkules" Ep. VI, der "RTS", eingestellt bei der A-RTS"
Zuletzt angesehen