• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 57531 H0-DC-Diesellokomotive P160 (BR 246) "TRAXX", Ep. V, eingestellt bei der LNVG

Piko 57531 H0-DC-Diesellokomotive P160 (BR 246) "TRAXX", Ep. V, eingestellt bei der LNVG
89,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-57531
Piko 57531 H0-DC-Diesellokomotive "TRAXX" P160 (BR 246) Ep. V, der "metronom/LNVG", eingestellt... mehr
Produktinformationen "Piko 57531 H0-DC-Diesellokomotive P160 (BR 246) "TRAXX", Ep. V, eingestellt bei der LNVG"

Piko 57531 H0-DC-Diesellokomotive "TRAXX" P160 (BR 246) Ep. V, der "metronom/LNVG", eingestellt bei der D-ME

Das Piko-Modell dieser Baureihe gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung in der Form, die der Lampen, Fenster, Puffer, Tank, Seitenfronten, Dachaufbauten, Steckdosen usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Traxx Baureihe (Diesel), die von privaten EVUs, sowie von der DBAG gefahren werden und mit den Piko, die bewährten Piko Konstruktionsprinzipen, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergibt. Dazu gehören auch die unterschiedlichen Varianten der Lokomotive die im Einsatz unterschiedlichen Anforderungen ausgerichtet worden sind. Auch die Lokomotiven der TRAXX - Dieselreihe, haben die fein gravierten Scheibenwischer, sowie die scharf gravierten Drehgestellblenden mit den geätzten Radscheiben und die filigranen Unterbauten wie Tanks, Batteriekästen & Besandungsanlagen. Der fünfpolige Motor, der für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt gehört wie auch die NEM 652 - Schnittstelle zum Standard. Die Kraftübertragung der 4-achsigen Lokomotive erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle acht Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht. Der Lichtwechsel erfolgt weiß/weiß und funktioniert je nach Fahrtrichtung wechselnd. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht ohne Kurzkupplungskinematik und hat alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , ohne Kurzkupplungkinematik
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Baureihe: BR 246, P 160, TRAXX
Bahnverwaltung/Einsteller: D-ME, LNVG, Metronom
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Besonderheiten: mit profilierten Radsätzen
Innenraumbeleuchtung: Werkseitig nicht für Innenbeleuchtung vorbereitet.
Länge über Puffer: 217.00mm
Mindestradius: 358 mm
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 652 (8-polig) zum Stecken
Anzahl d. Haftreifen: keine Haftreifen
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / weiß
Epoche: V
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Spurgröße: H0
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 57531 H0-DC-Diesellokomotive P160 (BR 246) "TRAXX", Ep. V, eingestellt bei der LNVG"
Zuletzt angesehen