inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **
Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
- Artikelbestand: 0 verfügbar
- Artikel-Nr.: 32-55901
- WEEE-Reg.-Nr.: DE 24216800
Piko 55901 H0-AC-Sound-Diesellokomotive BR 260 (blau-beige) mit Digital-Kupplung Ep. IV, eingestellt bei der DB
Das Piko-Modell der Baureihe 260 (DB) gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung in der Form, die der Lampen, Fenster, Puffer, Antriebselementen, Dach- & Seitenaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V 60 (DB) mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlichen Varianten der Lokomotive die im Einsatz von den 1960iger bis in der heutigen Zeit entstanden sind, wie die teilweise geänderten Stirnform und Pufferbohlen. Auch die Lokomotiven dieser Baureihe, haben die angesetzten Front-, Griff- & Umlaufstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Antriebseinheiten mit den Schubstangen, Kurbelbolzen, Gegengewichten, Dachaufbauten & der Schlot, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung der 3-achsigen Lokomotive erfolgt über alle Achsen und um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht, welches aus dem Zinkdruckgussrahmen stammt. Ein Haftreifen, sorgt dennoch für ein guten Gripp. Der ab Werk eingebaute Lok-Sounddecoder 4.1 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, & Selectrix®. Auch die weiteren Funktionen wie die serienmäßig eingebaute Führerstands- & Triebwerksbeleuchtung, sind wie auch das Schlußlicht separat schaltbar und auch der charakteristische Lok-Sound, mit dem Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen, Bahnhofsdurchsagen u.v.m.. Der Sound ist auch im Analogbetrieb möglich - (nur Motorgeräusche). Der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot und funktioniert je nach Fahrtrichtung wechselnd. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und eine digital schaltbare Kupplung. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren. Dem Modell liegen noch Zurüstteile (z.B. Bremsschläuche) bei.
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Spurgröße: | H0 |
Gleissystem: | AC = (Dreileiter-Wechselstrom) |
Stromsystem: | AC = (Wechselstrom 16 V) |
Anzahl d. Haftreifen: | ja - 1 Stück |
Kupplung: | Aufnahme nach NEM , Kupplung ist digital schaltbar, mit Kurzkupplungskulisse |
Mindestradius: | 358 mm |
Epoche: | IV |
Länge über Puffer: | 120.00mm |
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: | weiß / rot |
Baureihe: | BR 260 |
Bahnverwaltung/Einsteller: | DB |
Digitale-Schnittstelle nach NEM: | 658 PluX22 |
Innenraumbeleuchtung: | Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung. |
Rauch- & Dampffunktion möglich: | nein, kann auch nicht nachgerüstet werden |
Soundfunktion: | mit Sound, und loktypischen Geräuschen |
Besonderheiten: | mit digital schaltbare Triebwerksbeleuchtung |
Verbauter Decoder: | PluX22 - Sound-Decoder |
Verbraucherhinweis: | Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat. |
Weitere Informationen zum Artikel: | Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr! |