• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 52830 H0-DC-Diesellokomotive BR 260 DB rot IV + DSS PluX22

Piko 52830 H0-DC-Diesellokomotive BR 260 DB rot IV + DSS PluX22
179,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 0 verfügbar
  • 32-52830
Piko 52830 H0-DC-Diesellokomotive BR 260 Ep. IV, eingestellt bei der DB Das Piko-Modell der... mehr
Produktinformationen "Piko 52830 H0-DC-Diesellokomotive BR 260 DB rot IV + DSS PluX22"

Piko 52830 H0-DC-Diesellokomotive BR 260 Ep. IV, eingestellt bei der DB

Das Piko-Modell der Baureihe 260 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V 60 (DB), BR 260 & BR 261, BR 360 & 361, 362 & BR 363 sowie BR 364 & BR 365 welche sich durch die unterschiedlichen Bauformen voneinander unterscheiden und mit den Piko, dass bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen dieser Lokomotiven. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen sowie die geänderten Stirnformen mit den Lampen und der Schlot. Auch die BR 364 hat die angesetzten freistehenden Front-, Griffstangen & Geländer, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Antriebseinheiten mit den Schubstangen & Gegengewichten, den Schienenräumer, sowie die Speichenräder, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die BR 364 hat einen starken langsam drehenden Motor. Die Kraftübertragung erfolgt über alle Achsen und die Stromaufnahme über alle Räder. Der solide Zinkdruckgussrahmen wie auch viele geätzte Teile z.B. Motorgitter gehören mit zum Erscheinungsbild der Lokomotive. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über einen Haftreifen, der auf einer der antreibenden Achse sitzt. Zum Überbrücken von kurzfristigen Stromunterbrechungen hat die BR 364 einen Pufferkondensator. Das Modell besitzt eine PluX22-Schnittstelle, der Lichtwechsel erfolgt über LED-Beleuchtung in weiß/rot & funktioniert je nach Fahrtrichtung wechselnd. Ist im Modell nachträglich ein Decoder eingebaut, kann über diesen die serienmäßig eingebaute Führerstands Beleuchtung & die Triebwerksbeleuchtung, sowie die Fahrtrichtungsabhänigen funktionierenden Schlusslichter digital geschalten werden. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM mit Kurzkupplungskinematik und ist mit technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound vorbereitet. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Baureihe: BR 260, V 60 (DB)
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Länge über Puffer: 120.00mm
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung , digital schaltbare Triebwerksbeleuchtung
Anzahl d. Haftreifen: ja - 1 Stück
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Serviceleistung: Reparatur & Instandsetzung - ja, Garantiebearbeitung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Mindestradius: 358 mm
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: DB
Epoche: IV
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Spurgröße: H0
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 52830 H0-DC-Diesellokomotive BR 260 DB rot IV + DSS PluX22"
Zuletzt angesehen