• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 52826 H0-DC-Diesellokomotive BR V60 DB III + DSS PluX22

Piko 52826 H0-DC-Diesellokomotive BR V60 DB III + DSS PluX22
174,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-52826
Piko 52826 H0-DC-Diesellokomotive BR V60 Ep. III, eingestellt bei der DB   Das... mehr
Produktinformationen "Piko 52826 H0-DC-Diesellokomotive BR V60 DB III + DSS PluX22"

Piko 52826 H0-DC-Diesellokomotive BR V60 Ep. III, eingestellt bei der DB 

Das Piko-Modell der Baureihe V 60 (DB) gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung in der Form, die der Lampen, Fenster, Puffer, Antriebselementen, Dach- & Seitenaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V 60 (DB) mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlichen Varianten der Lokomotive die im Einsatz von den 1960iger bis in der heutigen Zeit entstanden sind, wie die teilweise geänderten Stirnform und Pufferbohlen. Auch die Lokomotiven dieser Baureihe, haben die angesetzten Front-, Griff- & Umlaufstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Antriebseinheiten mit den Schubstangen, Kurbelbolzen, Gegengewichten, Dachaufbauten & der Schlot, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung der 3-achsigen Lokomotive erfolgt über alle Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht, welches aus dem Zinkdruckgussrahmen stammt. Ein Haftreifen, sorgt dennoch für ein guten Gripp. Das Modell besitzt neben der Schnittstelle nach NEM 658 PluX22, noch über einen Pufferspeicher, der bei der Lokomotive die Stromversorgung bei kurzen stromlosen Stücken ermöglicht und somit die seidenweiche Rangierfahrt ohne unerwünschte Storm- und Soundunterbrechungen ermöglicht. Der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot und funktioniert je nach Fahrtrichtung wechselnd. Das Modell hat serienmäßig eingebaute Führerstandsbeleuchtung welche über den PluX22  geschalten werden kann, auch können noch weitere Funktionen separat über den PluX22 digital geschalten werden, wie z.B das Schlusslicht. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und hat alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren. Dem Modell liegen noch Zurüstteile (z.B. Bremsschläuche) bei.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Baureihe: V 60 (DB)
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Länge über Puffer: 120.00mm
Anzahl d. Haftreifen: ja - 1 Stück
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Epoche: III
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: DB
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Mindestradius: 358 mm
Spurgröße: H0
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 52826 H0-DC-Diesellokomotive BR V60 DB III + DSS PluX22"
Zuletzt angesehen