• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 52817 H0-DC-Sound-Diesellokomotive BR 120 DR IV + DSS PluX22

Piko 52817 H0-DC-Sound-Diesellokomotive BR 120 DR IV + DSS PluX22
244,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Sofort versandfertig, Lieferzeit 4 Werktage

  • 32-52817
Piko 52817 H0-DC-Sound-Diesellokomotive BR 120 Ep. IV, eingestellt bei der DR Das... mehr
Produktinformationen "Piko 52817 H0-DC-Sound-Diesellokomotive BR 120 DR IV + DSS PluX22"

Piko 52817 H0-DC-Sound-Diesellokomotive BR 120 Ep. IV, eingestellt bei der DR

Das Piko-Modell der Baureihe BR V200 & BR 120 (der DR) gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung in der Form, die der Lampen, Fenster, Puffer, Tank, Dachaufbauten, Maschinenraumeinrichtungen, Seitenfronten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V200 (DR)/ BR 120 (DR), (später auch BR 220 (diese Nummer wurde nach der Wiedervereinigung vergeben)). Die Baureihe V200 (DR)/ BR 120 (DR), ist eine reine Güterzuglokomotive und wurde von der DR in den Jahren von 1966 bis 1975 beschafft. Die Herstellung erfolgte in der Lokomotiven Fabrik der sowjetischen Stadt Luhansk (heute Ukraine). Weil die ersten 177 Lokomotiven noch kein Schalldämpfer ab Werk hatten und der Lärmpegel sehr hoch war, wurde von den DR-Lokomotivführern die Lokomotiven umgangssprachlich "Taigatrommel" genannt. Insgesamt wurden 378 Lokomotiven bei der DR eingestellt. Auch wurde die Lokomotive von anderen Ländern beschafft und wurden unter der Bezeichnung BR M 62 bei der MAV & T679.1 bei der CSD geführt. Mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben, gehören auch die unterschiedlichen Varianten der Lokomotive zu den Vorserienlokomotiven wie sie auch bis in der heutigen Zeit entstanden sind. Auch die Lokomotiven der BR V200 (DR)/ BR 120 (DR), haben die angesetzten freistehenden Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer, sowie die unterschiedlichen Pufferbohlen. Die scharf gravierten Drehgestellblenden, Tanks, Batterie- & Sandkästen, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung der 6-achsigen Lokomotive erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erheblichem Eigengewicht welches aus dem Zinkdruckgussrahmen kommt über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen in diagonaler Anordnung beider Drehgestelle sitzen. Der ab Werk eingebaute Lok-Sounddecoder 4.1 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, Selectrix®, und M4. Auch die weiteren Funktionen wie die serienmäßig eingebaute Führerstands- & Maschinenraumbeleuchtung, sind wie auch das Schlußlicht separat schaltbar und auch der charakteristische Lok-Sound, mit dem Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen, Bahnhofsdurchsagen u.v.m.. Der Sound ist auch im Analogbetrieb möglich - (nur Motorgeräusche). Der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot und funktioniert je nach Fahrtrichtung wechselnd. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren. Dem Modell liegen noch Zurüstteile (z.B. Bremsschläuche) bei.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Länge über Puffer: 202.00mm
Verbauter Decoder: PluX22 - Sound-Decoder
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung , digital schaltbare Maschinenraumbeleuchtung
Soundfunktion: mit Sound, und loktypischen Geräuschen
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Mindestradius: 358 mm
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: H0
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: DR
Epoche: IV
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Baureihe: BR 120 (DR)
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 52817 H0-DC-Sound-Diesellokomotive BR 120 DR IV + DSS PluX22"
Zuletzt angesehen