• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 52815 H0-DC-Diesellokomotive BR M62 MAV IV + DSS PluX22

Piko 52815 H0-DC-Diesellokomotive BR M62 MAV IV + DSS PluX22
164,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-52815
Piko 52815 H0-DC-Diesellokomotive BR M 62 Ep. IV, eingestellt bei der MAV   Das... mehr
Produktinformationen "Piko 52815 H0-DC-Diesellokomotive BR M62 MAV IV + DSS PluX22"

Piko 52815 H0-DC-Diesellokomotive BR M 62 Ep. IV, eingestellt bei der MAV 

Das Piko-Modell der Baureihe M 62 (MAV) gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung in der Form, die der Lampen, Fenster, Puffer, Tank, Dachaufbauten, Maschinenraumeinrichtungen, Seitenfronten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V200 (DR)/ BR 120 (DR), (später auch BR 220 (diese Nummer wurde nach der Wiedervereinigung vergeben)) wo auch die T679.1 und M62 mit vertreten sind. Die Baureihe V200 (DR)/ BR 120 (DR), T679.1 und M62 sind reine Güterzuglokomotiven. Mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben, gehören auch die unterschiedlichen Varianten der Lokomotive zu den Vorserienlokomotiven wie sie auch bis in der heutigen Zeit entstanden sind. Auch die Lokomotiven der BR T679.1 der CSD & M 62 der MAV haben die angesetzten freistehenden Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer, sowie die unterschiedlichen Pufferbohlen. Die scharf gravierten Drehgestellblenden, Tanks, Batterie- & Sandkästen, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung der 6-achsigen Lokomotive erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erheblichem Eigengewicht welches aus dem Zinkdruckgussrahmen kommt über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen in diagonaler Anordnung beider Drehgestelle sitzen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot und funktioniert je nach Fahrtrichtung wechselnd. Das Modell hat serienmäßig eine eingebaute Führerstandsbeleuchtung, diese und auch weitere Funktionen können über den PluX22 jeweils separat geschalten werden, wie auch das digital schaltbare Schlusslicht. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und hat alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren. Dem Modell liegen noch Zurüstteile (z.B. Bremsschläuche) bei.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Länge über Puffer: 202.00mm
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Mindestradius: 358 mm
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: H0
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: MAV
Epoche: IV
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Baureihe: M 62
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 52815 H0-DC-Diesellokomotive BR M62 MAV IV + DSS PluX22"
Zuletzt angesehen