• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 52746 H0-DC-Diesellokomotive BR TGK2 - T203 Privatbahn + DSS PluX22

Piko 52746 H0-DC-Diesellokomotive BR TGK2 - T203 Privatbahn + DSS PluX22
139,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Lieferzeit unbekannt

  • 32-52746
Piko 52746 H0-DC-Diesellokomotive BR TGK2 - T203 Ep. VI, einer Privatbahn, eingestellt bei der... mehr
Produktinformationen "Piko 52746 H0-DC-Diesellokomotive BR TGK2 - T203 Privatbahn + DSS PluX22"

Piko 52746 H0-DC-Diesellokomotive BR TGK2 - T203 Ep. VI, einer Privatbahn, eingestellt bei der CZ

Das Piko-Modell der Baureihe TGK2 - T203 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung in der Form, die der Lampen, Fenster, Puffer, Tank, Dachaufbauten, Geländer usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe "Kaluga" TGK 2 - (E1) mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlichen Varianten der Lokomotive die im Einsatz von der Einführung bei der DR ab 1978 bis 1989 entstanden sind. Auch andere Länder aus dem ehemaligen Gebiet der RGW* - Staaten haben diese Lokomotiven aus der ehemaligen Sowjetunion erhalten. Auch die Lokomotiven der BR TGK2 "Kaluga", haben die angesetzten Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Achsblenden, Tanks & Rahmenteile, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seiner großen, präzise dimensionierten Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgt zum Standard. Die Kraftübertragung der 2-achsigen Lokomotive erfolgt über beide Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, über erhebliches Eigengewicht was dem Zinkdruckgussrahmen zu Grunde liegt. Ein weiteres Highlight ist der freie Führerhausdurchblick. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot und funktioniert je nach Fahrtrichtung. Die serienmäßig eingebaute Führerstandsbeleuchtung & sowie die Schlusslichter können über den PluX22 jeweils separat geschalten werden. Weiter hat die "Kaluga" - Lokomotive einen Pufferspeicher, der einen seidenweichen Fahrspaß ermöglicht und im Digitalbetrieb das Abbrechen des Sounds verhindert. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und hat alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren. Dem Modell liegen noch Zurüstteile (z.B. Bremsschläuche) bei.

* RGW  - war die Bezeichnung in dem sozialistischen Staatenbündnis bis 1989 (RGW = Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe) 

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Bahnverwaltung/Einsteller: CZ, Industrielok / Privatbahn
Baureihe: TGK2 (Kaluga)
Länge über Puffer: 96.00mm
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Anzahl d. Haftreifen: keine Haftreifen
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Mindestradius: 358 mm
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: H0
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Epoche: VI
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 52746 H0-DC-Diesellokomotive BR TGK2 - T203 Privatbahn + DSS PluX22"
Zuletzt angesehen