• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 52612 H0-DC-Diesellokomotive BR 221 Privatbahn VI + DSS PluX22

Piko 52612 H0-DC-Diesellokomotive BR 221 Privatbahn VI + DSS PluX22
139,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-52612
Piko 52612 H0-DC-Diesellokomotive BR 221 Ep. VI, der "EGP", eingestellt bei der D-EGP Die... mehr
Produktinformationen "Piko 52612 H0-DC-Diesellokomotive BR 221 Privatbahn VI + DSS PluX22"

Piko 52612 H0-DC-Diesellokomotive BR 221 Ep. VI, der "EGP", eingestellt bei der D-EGP

Die Baureihe 221 (ex. DB) gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung der Serienlokomotive, in der Form, die der Lampen, Fenster, Puffer, Maschinenraumeinrichtung usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V 200(DB), BR 220 (DB) & BR 221 (DB) mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlich gestalteten Pufferbohlen sowie die geänderten Stirnform, zu den Vorserienlokomotiven. Auch die Lokomotiven der BR 221, haben die angesetzten freistehenden Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestelle, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung der 4-achsigen Lokomotive erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot und funktioniert je nach Fahrtrichtung. Die serienmäßig eingebaute Führerstandsbeleuchtung, sowie die fahrtrichtungsabhänigen funktionierenden Schlusslichter sind über den PluX22 separat digital schaltbar. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und hat alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Bahnverwaltung/Einsteller: D-EGP, EGP = EisenbahnGesellschaftPotsdam
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Baureihe: BR 221
Länge über Puffer: 212.00mm
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Mindestradius: 358 mm
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: H0
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Epoche: VI
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 52612 H0-DC-Diesellokomotive BR 221 Privatbahn VI + DSS PluX22"
Zuletzt angesehen