• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 52420 H0-DC-Diesellokomotive BR 107 DR IV + DSS PluX22

169,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Sofort versandfertig, Lieferzeit 4 Werktage

  • 32-52420
Piko 52420 H0-DC-Diesellokomotive BR 107 Ep. IV, eingestellt bei der DR Das Piko-Modell der... mehr
Produktinformationen "Piko 52420 H0-DC-Diesellokomotive BR 107 DR IV + DSS PluX22"

Piko 52420 H0-DC-Diesellokomotive BR 107 Ep. IV, eingestellt bei der DR

Das Piko-Modell der Baureihe 107 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung in der Form, die der Lampen, Fenster, Puffer, Tank, Dachaufbauten, Geländer usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V 75, BR 107, T 435 (CSD) mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlichen Varianten der Lokomotive die im Einsatz von den 1960iger bis in der heutigen Zeit entstanden sind, wie die teilweise geänderten Drehgestellformen und Pufferbohlen. Auch die Lokomotiven der BR V 75 / BR 107, haben die angesetzten Front-, Griff- & Umlaufstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestellblenden, Tanks, Batteriekästen, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung der 4-achsigen Lokomotive erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot und funktioniert je nach Fahrtrichtung. Bei dem Modell kann mit leichten Handgriffen der PluX22 - Decoder (auch mit Sound) nachgerüstet werden. Das Modell hat serienmäßig eine eingebaute Führerstandsbeleuchtung & ein beleuchtetes Nummernschild, die Funktionen können über den PluX22 jeweils separat geschalten werden. Weitere Funktionen sind separat über den PluX22 digital schaltbar wie z.B das Schlusslicht. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und hat alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren. Dem Modell liegen noch Zurüstteile (z.B. Bremsschläuche) bei.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Länge über Puffer: 144.00mm
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Baureihe: BR 107, T 435, V 75
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung , seitlich beleuchtetes Nummernschild
Innenraumbeleuchtung: Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet.
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Mindestradius: 358 mm
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: DR
Epoche: IV
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Spurgröße: H0
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 52420 H0-DC-Diesellokomotive BR 107 DR IV + DSS PluX22"
Zuletzt angesehen