• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 52400 H0-DC-Diesellokomotive BR 216 DB IV + DSS PluX22

Piko 52400 H0-DC-Diesellokomotive BR 216 DB IV + DSS PluX22
149,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Lieferzeit unbekannt

  • 32-52400
Piko 52400 H0-DC-Diesellokomotive BR 216 Ep. IV, eingestellt bei der DB   Das... mehr
Produktinformationen "Piko 52400 H0-DC-Diesellokomotive BR 216 DB IV + DSS PluX22"

Piko 52400 H0-DC-Diesellokomotive BR 216 Ep. IV, eingestellt bei der DB 

Das Piko-Modell der Baureihe 216 (V 160) gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung in der Form, die der Lampen, Fenster, Puffer, Tank, Dachaufbauten, usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V 160 (DB) / BR 216 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlichen Varianten der Lokomotive die im Einsatz von den 1960iger bis in der heutigen Zeit entstanden sind, wie die teilweise geänderten Stirnform und Pufferbohlen. Auch die Lokomotiven der BR V 160 / BR 216, haben die angesetzten Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestellblenden, Tanks, Batteriekästen, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seiner großen, präzise dimensionierten Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt zum Standard. Die Kraftübertragung der 4-achsigen Lokomotive erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 658 PluX22, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot und funktioniert je nach Fahrtrichtung. Bei dem Modell kann mit leichten Handgriffen der PluX22 - Decoder nachgerüstet werden. Das Modell hat serienmäßig eingebaute Führerstandsbeleuchtung welche über den PluX22  geschalten werden kann. Es können noch bis zu 44 weitere Funktionen separat über den PluX22 digital geschalten werden, wie z.B das Schlusslicht. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse und hat alle technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound und einem Lautsprecherfach wo ein größtmöglicher Lautsprecher verbaut werden kann. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren. Dem Modell liegen noch Zurüstteile (z.B. Bremsschläuche) bei.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Baureihe: BR 216
Innenraumbeleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung.
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Besonderheiten: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX22
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Mindestradius: 358 mm
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Länge über Puffer: 184.00mm
Spurgröße: H0
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: DB
Epoche: IV
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 52400 H0-DC-Diesellokomotive BR 216 DB IV + DSS PluX22"
Zuletzt angesehen