• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 47521 TT-DC-Sound-Diesellokomotive BR TKG2 "Kaluga" Bw Sonneberg Ep.IV, eingestellt bei der DR

Piko 47521 TT-DC-Sound-Diesellokomotive BR TKG2 "Kaluga" Bw Sonneberg Ep.IV, eingestellt bei der DR
234,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-47521
Piko 47521 TT -DC- Sound-Diesellokomotive BR TKG2 "Kaluga" Bw Sonneberg Ep. IV, eingestellt bei... mehr
Produktinformationen "Piko 47521 TT-DC-Sound-Diesellokomotive BR TKG2 "Kaluga" Bw Sonneberg Ep.IV, eingestellt bei der DR"

Piko 47521 TT -DC- Sound-Diesellokomotive BR TKG2 "Kaluga" Bw Sonneberg Ep. IV, eingestellt bei der DR

Das Piko-Modell der Baureihe TKG2 "Kaluga" gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Die zweiachsige Lokomotive der Baureihe TKG2 wurde in der ehemaligen UdSSR (Sowjetunion) hergestellt und bis Ende 1989 an die DR geliefert. Sie wurden nur in einer kleinen Stückzahl von 184 Maschinen importiert. Die DR setzte diese Lokomotiven mit ihrem 250 PS starken Motor der eine Geschwindigkeit von 30 Kmh und einem Gewicht von 24t auf die Gleise brachte als Werkslokomotiven für den Rangierdienst ein. Weitere Maschinen von diesem Lokomotiv Typ  wurden auch an die PKP und CSD geliefert. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihen TKG2 welche sich durch Ihre Bauformen von den anderen Lokomotiven unterscheidet und mit den Piko, dass bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen dieser Lokomotiven. Auch im Modell der TKG2 sind die angesetzten freistehenden Front-, Griffstangen & Geländer, sowie feinste Gravuren vorhanden. Die Lokomotive hat beide Achsen angetrieben, wobei ein Radsatz mit einem Haftreifen versehen ist, der die Kraftübertragung von dem fünfpoligen Motor überträgt. Der Motor mit seiner großen, präzise dimensionierten Schwungmasse, sorgt für ausgezeichnete Laufeigenschaften. Die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Der soliede Zinkdruckgussrahmen gehören mit zum Erscheinungsbild der Lokomotive. Das Modell besitzt eine Next18-Schnittstelle mit einem Sound-Decorder der ab Werk eingebaut ist und die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola® und Selectrix® beherrscht. Der verbaute Lautsprecher ist genau auf diese Loktyp abgestimmt. Viele loktypische Geräusche sind einzeln abrufbar. Neben dem Motorgeräuschen, Signalhörner uvm. sind weitere einzelne schaltbare Funktionen abrufbar. Der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung. Die serienmäßig eingebaute Führerstandsbeleuchtung sowie die fahrtrichtungsabhänigen funktionierenden Schlusslichter sind mit einem Piko SmartDecoder 4.1 Next18 digital schaltbar. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM mit Kurzkupplungskinematik. Das Modell kann problemlos Radien ab 287 mm befahren. Der Soundbetrieb ist auch analog möglich, - jedoch nur das Motorengeräusch.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 662 Next18
Verbauter Decoder: ab Werk ausgerüstet, Next18 - Sound-Decoder
Soundfunktion: ja, mit loktypischen Geräuschen
Innenraumbeleuchtung: digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Baureihe: TGK2 (Kaluga)
Anzahl d. Haftreifen: ja - 1 Stück
Mindestradius: 287 mm
Serviceleistung : Haftreifenwechsel & Wartungsarbeiten - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Spurgröße : TT
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: DR
Epoche: IV
Länge über Puffer: 70.00mm
Weiterführende Links zu "Piko 47521 TT-DC-Sound-Diesellokomotive BR TKG2 "Kaluga" Bw Sonneberg Ep.IV, eingestellt bei der DR"
Zuletzt angesehen