inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **
Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
- Artikelbestand: 0 verfügbar
- Artikel-Nr.: 32-47520
- WEEE-Reg.-Nr.: DE 24216800
Piko 47520 TT-DC-Diesellokomotive BR TKG2 "Kaluga" Bw Sonneberg Ep. IV, eingestellt bei der DR
Das Piko-Modell der Baureihe TKG2 "Kaluga" gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Die zweiachsige Lokomotive der Baureihe TKG2 wurde in der ehemaligen UdSSR (Sowjetunion) hergestellt und bis Ende 1989 an die DR geliefert. Sie wurden nur in einer kleinen Stückzahl von 184 Maschinen importiert. Die DR setzte diese Lokomotiven mit ihrem 250 PS starken Motor der eine Geschwindigkeit von 30 Km/h und einem Gewicht von 24t auf die Gleise brachte als Werkslokomotiven für den Rangierdienst ein. Weitere Maschinen von diesem Lokomotiven Typ wurden auch an die PKP und CSD geliefert. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihen TKG2 welche sich durch Ihre Bauformen von den anderen Lokomotiven unterscheidet und mit den Piko, dass bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen dieser Lokomotiven. Auch im Modell der TKG2 sind die angesetzten freistehenden Front-, Griffstangen & Geländer, sowie feinste Gravuren vorhanden. Die Lokomotive hat beide Achsen angetrieben, wobei ein Radsatz mit einem Haftreifen versehen ist, der die Kraftübertragung von dem fünfpoligen Motor überträgt. Der Motor mit seiner großen, präzise dimensionierten Schwungmasse, sorgt für ausgezeichnete Laufeigenschaften. Die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Der solide Zinkdruckgussrahmen gehört mit zum Erscheinungsbild der Lokomotive. Das Modell besitzt eine Next18-Schnittstelle, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung. Die serienmäßig eingebaute Führerstands Beleuchtung sowie die Fahrtrichtungsabhänigen funktionierenden Schlusslichter sind mit einem Piko SmartDecoder 4.1 Next18 digital schaltbar. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM mit Kurzkupplungskinematik. Das Modell kann problemlos Radien ab 287 mm befahren.
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Spurgröße: | TT |
Gleissystem: | DC = (Zweileiter-Gleichstrom) |
Stromsystem: | DC = (Gleichstrom 12-16 V) |
Anzahl d. Haftreifen: | ja - 1 Stück |
Kupplung: | Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse |
Mindestradius: | 287 mm |
Epoche: | IV |
Länge über Puffer: | 70.00mm |
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: | 3 x weißes Spitzenlicht & 2 rote Schlusslichter - wechselnd je Fahrtrichtung / (Schlusslichter im Digitalbetrieb schaltbar) |
Baureihe: | TGK2 (Kaluga) |
Bahnverwaltung/Einsteller: | DR |
Digitale-Schnittstelle nach NEM: | 662 Next18 |
Innenraumbeleuchtung: | im Digitalbetrieb, schaltbare Führerstandsbeleuchtung |
Rauch- & Dampffunktion möglich: | nein, kann auch nicht nachgerüstet werden |
Soundfunktion: | keine, aber Soundnachrüstung ist möglich |
Verbauter Decoder: | kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden |
Verbraucherhinweis: | Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat. |
Weitere Informationen zum Artikel: | Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr! |