• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 47366 TT-DC-Diesellokomotive BR V60 (orange) Ep.III, eingestellt bei der DR

Piko 47366 TT-DC-Diesellokomotive BR V60 (orange) Ep.III, eingestellt bei der DR
139,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-47366
Piko 47366 TT -DC- Diesellokomotive BR V60 (orange) Ep. III, eingestellt bei der DR ... mehr
Produktinformationen "Piko 47366 TT-DC-Diesellokomotive BR V60 (orange) Ep.III, eingestellt bei der DR"

Piko 47366 TT -DC- Diesellokomotive BR V60 (orange) Ep. III, eingestellt bei der DR 

Das Piko-Modell der dieselhydraulischen Lokomotive, Baureihe V60 (DR) gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Antriebselemente, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Auch wie im original ist die Lokomotive eine ideale Rangiermaschine, welche sich auch vor Nahgüterzügen und auf  Nebenbahnstrecken gut bewähren sollte. Den Lokomotiverbauern ist zwar eine gute Rangierlokomotive geglückt, aber das noch nicht optimal gestaltete Fürherhaus und einige Korrekturen am Fahrzeugteil führten zur Entwicklung der Nachfolgebaureihe V60.12. Jedoch bewärte sich die V60.10 bei der DR sehr gut und alle Maschinen wurden 1990 ausgemustert. Dennoch fahren bis heute noch Lokomotiven dieser Baureihe bei einigen privaten Eisenbahngesellschaften. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V 60.0, V 60.1, V 60.2, BR 106, BR 106.1 & 106.2 welche sich durch die unterschiedlichen Bauformen von den Vorserienlokomotiven unterscheidet und mit den Piko das bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen dieser Lokomotiven. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen, mit den vorbildgerecht Details, wie Gegengewicht mit Kurbelbolzen & die Federelemente, sowie die geänderten Stirnformen & Seitenformen. Nachdem großen Erfolg der BR V60.1 bei der DR und den daraus gezogenen Erfahrungen wurde die Lokomotive optimiert und erhielt die Baureihennummer V 60.12 die ab 1970 in die Baureihe 106.2-9 umbenannt wurde. Das Modell der V60 hat das kleine Führerhaus mit dem Spitzenlicht, sowie viele einzeln angesetzte Teile, wie die freistehenden Front- & Handstangen, die feinen Geländer. Die scharfen Gravuren an den Lüftergittern & Klappen, gravierten Räder mit den Metall-Kuppelstangen, und die filigranen Unterbautelemente wie Lufttank mit Leitungen, Besandungskästen, Auftritte usw, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt bei der Lokomotive über alle vier Achsen und die Stromaufnahme über alle Räder. Der soliede Zinkdruckgussrahmen gehören zum Erscheinungsbild der Lokomotive, wie auch die genau nachgebildete Dachpartie mit der Antenne. Um eine hohe Zugkraft zugewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf einer der laufenden Achsen sitzen. Das Modell besitzt eine PluX16-Schnittstelle nach NEM 658, der Lichtwechsel erfolgt weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM mit Kurzkupplungskulisse und ist mit technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound vorbereitet. Das Modell kann problemlos Radien ab 287 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung : Haftreifenwechsel & Wartungsarbeiten - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Mindestradius: 287 mm
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX16
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Epoche: III
Spurgröße : TT
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Baureihe: V 60
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: DR
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Länge über Puffer: 91.00mm
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 47366 TT-DC-Diesellokomotive BR V60 (orange) Ep.III, eingestellt bei der DR"
Zuletzt angesehen