• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 47282 TT-DC-Diesellokomotive BR 118 002 (4-achsig) Ep.V, der "ITL", eingestellt bei der D-ITL

Piko 47282 TT-DC-Diesellokomotive BR 118 002 (4-achsig) Ep.V, der "ITL", eingestellt bei der D-ITL
119,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Sofort versandfertig, Lieferzeit 4 Werktage

  • 32-47282
Piko 47282 TT -DC- Diesellokomotive BR 118 002 (4-achsig), Ep. V, der "ITL", eingestellt bei... mehr
Produktinformationen "Piko 47282 TT-DC-Diesellokomotive BR 118 002 (4-achsig) Ep.V, der "ITL", eingestellt bei der D-ITL"

Piko 47282 TT -DC- Diesellokomotive BR 118 002 (4-achsig), Ep. V, der "ITL", eingestellt bei der D-ITL

Das Piko-Modell der Baureihe 118 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Maschinenraumeinrichtung, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V 180 / BR 118 welche sich durch die unterschiedlichen Bauformen von den Vorserienlokomotiven unterscheidet und mit den Piko, dass bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen & Drehgestelle, sowie die geänderten Stirnformen & Seitenformen. Auch die BR 118 hat die angesetzten freistehenden Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestelle und die filigranen Unterbauten wie Tank, Besandungskästen usw, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme über alle acht Räder. Der soliede Zinkdruckgussrahmen mit den beiden 2 achsigen Drehgestellen gehört mit zum Erscheinungsbild der Lokomotive. Um eine hohe Zugkraft zugewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Das Modell besitzt eine PluX16-Schnittstelle nach NEM 658, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM mit Kurzkupplungskinematik und ist mit technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound vorbereitet. Das Modell kann problemlos Radien ab 310 mm befahren. 

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Haftreifenwechsel & Wartungsarbeiten - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Bahnverwaltung/Einsteller: D-ITL, ITL
Länge über Puffer: 162.00mm
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Mindestradius: 310 mm
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX16
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Spurgröße: TT
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Baureihe: BR 118
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Epoche: V
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 47282 TT-DC-Diesellokomotive BR 118 002 (4-achsig) Ep.V, der "ITL", eingestellt bei der D-ITL"
Zuletzt angesehen