• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 47266 TT-DC-Diesellokomotive BR 294 Ep.VI, eingestellt bei der DBAG

Piko 47266 TT-DC-Diesellokomotive BR 294 Ep.VI, eingestellt bei der DBAG
139,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Sofort versandfertig, Lieferzeit 4 Werktage

  • 32-47266
Piko 47266 TT -DC- Diesellokomotive BR 294 Ep. VI, eingestellt bei der DBAG Das Piko-Modell... mehr
Produktinformationen "Piko 47266 TT-DC-Diesellokomotive BR 294 Ep.VI, eingestellt bei der DBAG"

Piko 47266 TT -DC- Diesellokomotive BR 294 Ep. VI, eingestellt bei der DBAG

Das Piko-Modell der Baureihe 294 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Räder, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V 90, BR 290, BR 291, BR 294 & BR 295 welche sich durch die unterschiedlichen Bauformen von den Vorserienlokomotiven unterscheidet und mit den Piko das bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen dieser Lokomotiven. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen & Drehgestelle, mit den vorbildgerecht Achslager, sowie die geänderten Stirnformen & Seitenformen. Auch das Modell der BR 291 hat die angesetzten freistehenden Front- & Handstangen, die feinen Geländer, sowie feine Gravuren, wie diese an den Drehgestellen zufinden sind. Die filigranen Unterbauten wie Tank, Besandungskästen usw, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seiner großen, präzise dimensionierten Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt bei der 4-achsigen Lokomotive über vier Achsen und die Stromaufnahme über alle Räder. Der soliede Zinkdruckgussrahmen mit den beiden 2 achsigen Drehgestellen gehören zum Erscheinungsbild der Lokomotive, wie auch die genau nachgebildete Dachpartie und die Antennen. Um eine hohe Zugkraft zugewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen, beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Das Modell besitzt eine PluX16-Schnittstelle nach NEM 658, der Lichtwechsel erfolgt weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM mit Kurzkupplungskulisse. Das Modell kann problemlos Radien ab 310 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Haftreifenwechsel & Wartungsarbeiten - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Länge über Puffer: 120.00mm
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Mindestradius: 310 mm
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX16
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Soundfunktion: nein - keine Soundfunktion möglich
Spurgröße: TT
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: DBAG
Epoche: VI
Baureihe: BR 294
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 47266 TT-DC-Diesellokomotive BR 294 Ep.VI, eingestellt bei der DBAG"
Zuletzt angesehen